Dienstag, 30. Juni 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Stιrb, dᥙ Bᥲstᥲrd! Stιrb' voᥒ Jᥲᥒ Kozᥣoᥕskι

Klappentext : 


Die Zeit ist gekommen, mit Daddy abzurechnen!
Die Krankenschwester Claire kümmert sich liebevoll um Menschen, die Hilfe benötigen. Vielleicht hat Claire diesen Beruf gewählt, weil sie die Kindheit in der Hölle verbrachte – ihr Vater hat sie viele Jahre lang sexuell brutal missbraucht. 
Claire hat die Geschehnisse verdrängt. Doch plötzlich ruft ihre Schwester Olivia an. Sie berichtet, dass ihr Vater im Sterben liegt. Jetzt hätten sie die Chance für ihre späte Rache. 
Aber das Miststück Olivia hat gelogen ...

Meine Meinung : 
Mit knapp 190 Seiten, habe ich das Buch verschlungen. Leider haben sich die ersten 90 Seiten für mich sehr gezogen und so richtig passiert ist nichts. Ich habe immer wieder während ich gelesen habe, nochmal den Klappentext gelesen weil sich vieles für mich nicht erschlossen hat. Nach den ersten 90 Seiten ging es dann von 0 auf 100 richtig heftig los. Ich war total gefesselt, angewidert und schockiert. Ich musste tatsächlich öfters das Buch kurz weglegen und durchatmen. Mich hat die Hektik ziemlich mitgenommen und das obwohl ich bereits Bücher mit einer solchen Thematik gelesen hab. Irgendwie hat mir das Buch diesmal extrem zugesetzt. 
Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen, auch wenn in der ersten Hälfte des Buches nicht viel passiert ist, konnte man dennoch einen guten Einblick in das Leben der Protagonistin erhalten. Ich habe einen direkten Einblick in ihre Gedankenwelt bekommen und habe ihre verdrängten Gefühle deutlich wahrgenommen. 
Die Geschichte hatte einige Wendungen, die mich überrascht haben und mich nicht vom Buch reißen konnten. Eventuell hätte ich mir dennoch etwas mehr am Ende gewünscht, irgendwas hat mir gefühlsmäßig noch gefehlt.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen