Dienstag, 30. Juni 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Krᥲᥒk' voᥒ Wrᥲth Jᥲmᥱs Whιtᥱ ᥙᥒd Jᥱsᥙs F. Goᥒzᥲᥣᥱz

Klappentext :

Ihr ganzes Leben lang hat Adelle Smith anderen Menschen geholfen und sich für die Bürgerrechte eingesetzt. Dafür wird sie öffentlich geehrt. 
Kurz darauf erleidet Adelle einen Schlaganfall. Nahezu gelähmt und nicht mehr fähig zu sprechen, benötigt sie nun selbst Hilfe. 
So gerät die alte Frau in die Obhut einer rabiaten Krankenpflegerin. Weil die in einer armen Familie eine traurige Kindheit erlebte, soll die Kranke dafür büßen … 
Ja, Adelle braucht Hilfe. Schnell! 
Doch sie kann es ja niemandem sagen!

Meine Meinung : 

Diese Geschichte ist absolut krank! Die Protagonistin ist völlig gestört! Ich habe immer noch ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich an die Geschichte denke. Mir ist richtig schlecht. Ich habe ja schon viel gelesen, aber diese Geschichte hatte es schon sehr in sich. 

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Eine Geschichte über eine Krankenschwester ? Für mich als Krankenschwester ? Perfekt. Nun.. es war heftig. Ich habe sooft meine Zähne zusammen gebissen und angewidert weiter gelesen und den Kopf geschüttelt. Ich war total gespannt beim lesen. Mein Herz schlug schwer und dennoch schnell in meiner Brust. Jedes mal wenn die Hauptprotagonistin auftrat, wurde ich nervös und habe mich selber gefragt 'WIE grausam wird es diesmal werden ?' Heftig.. aber grandios. Aber heftig. Zu heftig. 

Neben den kranken Handlungen der Geschichte spielen auch noch Rassismus und Selbsthass eine große Rolle, die mich wirklich sehr bedrückt haben. In den Kopf der Protagonisten zu schauen und ihre Gedanken und Gefühle zu erfahren, hat mich wirklich erschrocken. 

Grandios geschrieben. Grauenvoll, menschenunwürdig, spannend und wirklich extrem.

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen