Montag, 8. Juni 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Wᥲ̈rst dᥙ ᥒᥙr frᥱι' voᥒ Sᥙsᥲᥒᥒᥲ Sᥴhobᥱr

Klappentext :

Tage, Wochen, Monate sind vergangen, seit Maja uns verlassen hat. Aber meine Sehnsucht nach ihr ist unauslöschbar. Zumindest dachte ich das. Ich dachte, ich würde niemals wieder jemanden so lieben, wie ich Maja geliebt habe. Niemals. Aber dann stolperte Fiona in unser Leben ... 



Monate nach Majas tot fühlt sich alles in Eric taub an, abgestorben. Jeden Abend sitzt er weinend auf seinem Bett, vermisst seine Frau, die Mutter seiner Kinder. Noch immer kann er es nicht fassen, nicht überwinden. Bis schließlich Fiona in sein Leben tritt und seine Welt verändert, bunt macht, die farben zurückbringt. Aber Erics Herz ist nicht frei, nicht frei für die Liebe, nicht frei für Fiona und schon gar nicht für das, was Fiona von ihm möchte ... 

Und vielleicht stimmt es ja. vielleicht liebt er mich nicht, wie er Maja geliebt hat. Vielleicht liebt er mich anders.

Meine Meinung : 

Bei den ersten paar Kapiteln musste ich immer wieder schmunzeln. 'Hallo Eric. Schön dich wieder zu treffen. Du hast dich kaum verändert.' habe ich mir gedacht. 

Bei 14 % kullerten die ersten Tränen 'Na toll.. das fängt ja schon gut an.' Jedes mal wenn Maja erwähnt wird, bricht ein Stück meines Herzen - 'Du fehlst, Maja.'

Schnell bemerke ich, dass ich Eric immer noch liebe. Er ist so ein toller Protagonist. Er ist charmant, unglaublich attraktiv, liebevoll und warmherzig. Obwohl ich ihn zusammen mit Maja unglaublich fand, habe ich ihm sein Glück vom ganzen Herzen gegönnt. Ich konnte mir kaum vorstellen wie die neue Frau an seiner Seite aussehen sollte. Möchte ich überhaupt eine neue Frau an seiner Seite ? Und wenn ja, soll sie genauso sein wie Maja ? Ich hatte keine Vorstellung.. und dann kam Fiona. Ein Wirbelwind - das genaue Gegenteil von Maja und irgendwie ähnelte sie ihr doch. Sie ist ebenfalls warmherzig, liebevoll und bringt Freude, Glück und Licht in Eric's Liebe. Ich finde sie toll. Sie hat sich direkt in mein Herz geschlichen und genauso hat sie es auch langsam in Eric's Herz geschafft. Und wie sie es geschafft hat.. Es gab anfangs Schwierigkeiten, hin und her - Ja und dann doch wieder nein.. aber das ist auch verständlich oder ? Es gab schließlich bereits eine große Liebe in Eric's Leben. Er vermisst sie unbeschreiblich. Und diesen Verlust habe ich so geteilt, denn auch mir fehlt Maja. Sie fehlte in jeder Zeile und ihre Abwesenheit war überall präsent. Ich habe Eric's Schmerz gefühlt und habe mit ihm mitgelitten. 

Darf es mehr als eine große Liebe im Leben geben ? Die Antwort ist : Ja. Denn obwohl die Liebe zwischen Maja und Eric so stark war - so rein und so leicht. So ist die Liebe zwischen Eric und Fiona unglaublich tief. Sie bringt ihm, nach dem tragischen Verlust seiner Liebe wieder bei zu lieben, sie zeigt ihm wie er sein Herz wieder öffnet. Und verdammt ich habe es so gefühlt. 

Susanna hat mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Erzählweise wieder in Eric's Welt gezogen und ich habe mich erneut in ihn verliebt und bin noch nicht bereit ihn loszulassen. Ich gönne ihm sein Glück so sehr, aber in meinem Herz wird Maja ebenso wie in seinem Herzen immer einen Platz behalten. 

Danke liebe Susanna für diese tollen und emotionalen Lesestunden.

Bewertung
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen