Montag, 29. Juni 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'XX' Bᥲᥒd vιᥱr voᥒ Doᥒ Both ᥙᥒd Mᥲrιᥲ O'Hᥲrᥲ

1. Charaktere 

Während mein Gefühl für Sergio im dritten Band noch zwiegespalten war, hatte ich im vieren Band eindeutige Gefühle ihm gegenüber. Ich liebe ihn! Er hat sich so toll entwickelt, er lehnt sich seinem Vater gegenüber auf und steht endlich für seine Liebe ein. Zusammen mit Rosalie hat er endlich sein verdientes Glück bekommen. Leider hält das Leben für ihn einige böse Überraschungen parat. Er wird enttäuscht, belogen und verraten. Seinen Schmerz habe ich richtig gespürt.. Aber durch Rosalie, die ihn immer wieder auffängt hat er den Halt den er von seiner Familie nicht bekommt. Für Rosalie entwickelt es sich auch endlich, so wie sie es lange schon verdient. Ich liebe sie. Sie ist einfach so süß - so treu und loyal. Ich liebe die beiden zusammen. Endlich ein Happy End.

Was leider eher nach einem End aussieht, ist die Liebe zwischen Zayden und Irina. Nicht nur ihre Ehe bricht auseinander - sie brechen beide ineinander. Zwischen ihnen hat sich eine toxische Hassliebe entwickelt. Sie können nicht ohne einander aber definitiv auch nicht mehr miteinander. Sie lieben sich in einem Moment, sagen sich schöne Dinge und im nächsten Moment schreien, schlagen und hassen sie sich. Ich hasse es ebenfalls. Es bricht mir so dermaßen das Herz. Ich konnte nicht atmen. Ich leide immer noch unter ihren Kapiteln. Es ist einfach zu viel.. zu düster, zu gewaltvoll. Ich weiß nicht, wie die das wieder hinkriegen sollen. Will ich das überhaupt ? Ich weiß es nicht.. es ist zu viel passiert. Wie bereits in den Vorgängern, kann ich Zayden nicht hassen. Egal was er tut. Ich spüre seine Verzweiflung, seinen Schmerz und seine Hilflosigkeit. Leider muss ich sagen, dass ich Irina nur teilweise verstehen kann.. ja ich kann nachvollziehen, dass sie verletzt ist und wütend - das wäre ich auch! Aber irgendwie kam ich einfach nicht mit ihren Kapiteln klar, mir waren das zu konfuse Gedanken. Aber ich muss sagen, dass mir ihr letztes Kapitel sehr gut gefallen hat! Ihre Entscheidung kann ich nachvollziehen auch wenn es mir das Herz bricht.

SelinaistillhateyouSachez 

Catalina's Geschichte hat mir gut gefallen. Ich konnte zwar nicht immer ganz nachvollziehen, wieso sie etwas gedacht oder gemacht hat aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das Gefühl viel mehr gegeben hat. Ich finde sie einfach mit ihrem Vater zusammen unglaublich toll.

Im letzten Band habe ich noch gesagt, mir fehlt Ramon - als ob meine Gebete erhört worden sind. Er war da. Er war überall und verdammt seine Auftritte hatten es in sich. Ich liebe liebe liebe ihn! Ich finde ihn so unfassbar interessant. Seine Beziehung zu Sergio geht aktuell leider ein großes Tief durch aber ich hoffe, dass sie sich bald wieder lieben. Ramon ist für mich einfach der Schlüsselpunkt vieler Beziehungen und einfach so wichtig für die Geschichte.

Die Hassliebe zu Donovan hält an, wobei ich sagen muss, dass er in Band vier sehr viele berührende Momente hatte. Immer wieder blitzt der liebevolle Donovan durch, was ich so sehr liebe und was mich einfach nur rührt. Es ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß, Donovan!

Im letzten Band hat sich ein Handlungsstrang um Alayna entwickelt, der leider im vierten Band nicht weiter fortgeführt wurde. Somit ist sie in vielerlei Hinsicht noch mehr in den Hintergrund gerückt, was mich echt traurig macht. 

Caden und Carter haben immer mal wieder starke Auftritte, die mich unglaublich berühren. Sie sind soo tolle Väter - immer hilfsbereit und mit Rat und Tat zur Stelle. Ich liebe die beiden. Genauso wie ich auch Isabelle liebe. Sie hat sich einfach so toll entwickelt.

Ilian und Catalina sind etwas in den Hintergrund gerückt. Ihre Geschichte ist noch nicht auserzählt und ich bin gespannt, wie es sich bei den beiden doch entwickelt.

Eine ziemlich interessante Geschichte schient sich bei Sophia anzubahnen. Die zweite Tochter von Caden und Alayna hatte bis jetzt immer mal wieder kleine Auftritte, die mich entzückt haben und nun scheint jemand in ihr Leben getreten zu sein, der sie entzückt hat.

Soo.. und nun komme ich zu dem wohl überraschendsten Moment des vierten Bandes : F*cking Dorian. Wie ich das gefeiert habe, dass er lebt. Ich wusste es einfach. Seit dem ersten Band gibt es immer wieder Andeutungen und ich habe so gehofft, dass er wieder kommt und verdammt UND WIE er wieder kommt. Er ist ganz der alte Dorian, so wie wir ihn kennen aber verdammt.. ich liebe ihn. Ich liebe ihn einfach so sehr. Dieser böse und geheimnisvolle Typ, hat es mir einfach angetan.

2. Inhalt

Ich weiß gar nicht so richtig wo ich angefangen soll.. es ist wieder so viel passiert. Es wurde gelacht, geweint, geliebt und gehasst. Menschen haben sich vereint, Menschen haben sich entzweit. Das rote Band ist fester denn je. Während das eine Paar mein Herz hat vor Glück und Freude höher schlagen lassen, hat das andere Paar mein Herz vor Schock, Wut und Trauer aussetzen lassen. Ich weiß nicht, wie ich das weiter verkraften soll.

3. Darkfaktor/Spannungsfaktor 

Wie schon im dritten Band beziehe ich diesen Faktor ebenfalls größten Teils auf die Kapitel von Zayden und Irina. Ich weiß nicht ob es noch darker geht.. es war zu heftig. Es war zu explosiv. 

Ich finde aber auch, dass Dorian eine gewisse Brise an Dark mit sich bringt. Auf seinen Part in der Geschichte bin ich sehr gespannt.

4. Erotikfaktor

Es gab wieder einige prickelnde Szenen, die leider aber einen faden Beigeschmack hatten.. ich sage nur Zayden und Irina. Neben dem Erotikfaktor, wurde aber auch wieder enorm viel geliebt. Die Liebe steht hier wieder sehr im Vordergrund. Die Liebe zwischen einem Paar - zwischen der Familie.

5. Gefühlslage

Während Band drei mich emotional nicht so abgeholt hat, hat mich Band vier dafür doppelt so sehr abgeholt. Ich habe so mitgefühlt und vor allem mitgelitten wie zu letzt in Band zwei. Ich habe so viel gelacht und geschmunzelt, habe geweint vor Glück und Freude aber auch Tränen der Wut und Enttäuschung habe ich vergossen.. Es war wieder eine reine Achterbahn der Gefühle.

6. Humor

Der Humor ist wieder kaum zu übertreffen. Es gibt unglaublich lustige Szenen, Dialoge und Handlungen. Ich habe so sehr lachen müssen. Neben dem ganzen bitteren, tut es einfach dann gut aus ganzem Herzen lachen zu können. Diese Mischung ist wieder sehr gut gelungen.

7. Schreibstil 

Der Schreibstil ist überzeugend wie immer.

Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen