Sonntag, 12. Juli 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dᥱr Tᥱrᥲtoᥣogᥱ' voᥒ Wᥲrt Jᥲmᥱs Whιtᥱ ᥙᥒd Edᥕᥲrd Lᥱᥱ

Klappentext : 

Für die Journalisten James Bryant und Richard Westmore sieht alles nach einem Routineauftrag aus, als sie für eine Reportage in die Villa des öffentlichkeitsscheuen Milliardärs John Farrington geschickt werden. Doch dann stolpert ihnen der exzentrische Neureiche nackt und geistig verwirrt in die Arme, halluziniert von Engeln, und konfrontiert Sie mit seinen perversen Vorlieben.
Tödliche Orgien mit entstellten und deformierten Frauen, Männern und Zwitterwesen. Religiöse Eiferer, die mit einer Potenzdroge sexuell gefügig gemacht werden, um sich im wahrsten Sinne des Wortes die Seele aus dem Leib zu vögeln. Und über allem thront der durchgeknallte Hausbesitzer, der es sich allen Ernstes in den Kopf gesetzt hat, Gott höchstpersönlich in seine bizarre Folterkammer zu locken ...

Meine Meinung : 

Ich habe mich extrem auf dieses Buch gefreut. Edward Lee ist mir ein Name und von Wart James White habe ich bislang auch ein Buch gelesen, das mich umgehauen hat. Auf die Kombi dieser beider Autoren war ich so gespannt und dann fing ich an zu lesen.. der Prolog hat mich dermaßen umgehauen, ich war baff. Ich war angeekelt aber es versprach wirklich fesselnd zu werden. Leider muss ich sagen, dass mir der Verlauf der Geschichte nicht so 100% zu gesagt hat.. vielleicht lag es an der Kürze des Buches. Das kann durchaus sein, denn mit 136 Seiten endete die Geschichte gerade dann als sie eigentlich erst begann. Ich denke, wenn es noch ein paar Kapitel mehr wären, hätte es für mein Gefühl noch etwas mehr Tiefe gewonnen. Gerne hätte ich auch mehr von der Protagonistin aus dem Prolog gehört. Sie fand ich sehr interessant und hätte mir zu ihr mehr gewünscht. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung. Zu dem was ich gelesen habe, kann ich nur sagen : Schreibstil grandios - wie erwartet. Es war ekelhaft, abstoßend, Übelkeiterregend.. einfach kaum vorstellbar. Ob ich mich alleine an Edward Lee ran wage.. ? Ich weiß es wirklich nicht. Ich habe schon sehr viel Respekt davor, wie er schreibt.  White's Bücher kenne ich bereits und freue mich auf weitere.

Bewertung 
★1/2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen