Samstag, 12. September 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dιᥱ Gᥱsᥴhιᥴhtᥱ dᥱr Hιᥣᥣᥲrყ' Bᥲᥒd drᥱι voᥒ Aᥒgᥱᥣ Gᥱᥣιqᥙᥱ

Klappentext : 

Hillary setzt den Rachefeldzug gegen ihre Peiniger fort. Die 15-jährige Psychopathin will sie bluten lassen … Bis sie auf Miss Billie trifft. Die Begegnung mit der alten Dame wird alles Dagewesene in den Schatten stellen.


Meine Meinung : 

Ich habe den letzten Band um Hillary regelrecht verschlungen. Ich konnte mich nicht losreißen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Band drei ist ganz anders als die Vorgänger. Es ist weniger blutig und weniger gewaltvoll, dafür umso spannender und psychisch ging mir das Finale sehr nah. Ich habe Hillary auf eine andere Art kennen gelernt. Zwischenzeitlich ist immer mal wieder das kleine unschuldige Mädchen durchgeblitzt.. besonders ihre Beziehung zu der taffen Miss Billie hat mir sehr gut gefallen. Die Beziehung der beiden bringt so viel zum Vorschein..so viel Menschlichkeit, so viel Empathie.. so viel Stärke. Im Allgemeinen fand ich die alte Dame wirklich toll dargestellt. Sie war eine große Stütze in der Geschichte. 

Die ganze Geschichte war eine hitzige Verfolgung Hillarys. Ich habe dem Moment so hingefiedert, als Hillary endlich gefasst wurde. Ich habe mir den Moment richtig ausgemalt. Es war einfach so aufregend, mitzuerleben wie sich die Wege zu Hillary langsam verkürzten. 

Die ganze Geschichte ist ein reines Rachespiel. Hillary will sich an ihren Peinigern rächen, wohingegen sich eins ihrer Opfer an ihr rächen will. Ich habe sowohl Hillary's als auch Jake's Gefühle so gefühlt.. vor allem Hillary habe ich mit ganz anderen Augen gesehen.. besonders das Ende hat ihre Taten für mich in ein etwas anderes Licht gerückt. Ich habe den Ausgang der Geschichte so nicht erwartet und fand besonders das Ende um Miss Billie unglaublich gut.

Ich bin richtig froh, darüber die Reihe gelesen zu haben. Alle drei Bücher waren super spannend, schaurig und haben mir Gänsehaut bereitet.

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen