Dienstag, 17. November 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dιᥱ Sᥴhᥲttᥱᥒ, dιᥱ ᥕιr bᥱgrᥲbᥱᥒ' voᥒ Aᥣᥣᥱᥒ Eskᥱᥒs

Klappentext :  

Joe Talbert untersucht den Mord an dem Vater, den er nie gekannt hat.

Der junge Journalist Joe Talbert Jr. stößt auf eine Geschichte, in der es um den Mord an einem Joseph Talbert in einer kleinen Stadt im Süden von Minnesota geht. Könnte dieser Mann sein Vater gewesen sein? 
Doch keiner der Einwohner hat viel über den Toten zu sagen - abgesehen davon, dass er ein Mistkerl war und sein Tod längst überfällig. 
Die Suche wird für Joe zu einer Reise durch ein gefährliches Labyrinth aus Täuschungen und Lügen. Und nun ist er selbst in Todesgefahr …


Meine Meinung : 

Wie schon bei dem Vorgängerband 'Das Leben, das wir begraben' konnte mich Allen Eskens direkt mit seinem mitreißenden und flüssigen Schreibstil fesseln. Ich liebe einfach die Art wie er Geschichte erzählt.

Die Geschichte um den ermordeten Joseph Talbert war richtig spannend geschrieben. Ich habe nichts voraussehen können. Ich saß vor dem Buch und von Kapitel zu Kapitel enthüllten sich immer mehr Geheimnisse um Joseph's Leben, seine Familie und natürlich damit auch über Joe Talbert Jr. - den man bereits im Vorgängerband kennen lernt. Ich habe jedes dunkle Geheimnis , jede noch so schmerzhafte Enthüllung förmlich aufgesogen und wollte mehr. Von Kapitel zu Kapitel lichtet sich alles etwas und dennoch saß ich lange Zeit im Dunkeln. Denn je mehr ich erfahren habe, desto mehr Fragezeichen und Spekulationen kamen auf. Irgendwie schien jeder verdächtig und Joseph selber war auch kein unbeschriebenes Blatt. 

Ich konnte mir einfach keinen Reim auf die Geschehnisse machen und war unglaublich angespannt und vor allem gespannt, wie die Geschichte endet. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. 

Allen Eskens baut die ganze Zeit eine so erdrückende Spannung auf, dass ich das Buch fast in einem durchlesen musste. Zwischenzeitlich musste ich das Buch zur Seite legen um kurz durchzuatmen und die Ereignisse auf mich wirken zu lassen. Und ich kann euch eins sagen : die Geschichte hat eine große Wirkung auf mich gehabt. Ich habe es geliebt, das Geheimnis um Joseph Talbert's Leben, seinen Tod und alles was damit zusammen hängt zu lesen. 


Dieses Buch ist so viel mehr .. es war tragisch, spannend, verstrickt und ineinander so unglaublich doll verflochten, dass mir beim Lesen schwindelig geworden ist. Grandiose Geschichte.

Danke für diese spannenden Lesestunden.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen