Dienstag, 29. Dezember 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dᥲs Pᥲkᥱt' voᥒ Sᥱbᥲstιᥲᥒ Fιtzᥱk

Klappentext : 

Der Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen.

Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben.

Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer Straße wohnen.

Aber Sie denken sich: „Was kann schon passieren?"

Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus.



Meine Meinung : 

Wie schon bei anderen Büchern von Fitzek, konnte mich hier auch wieder der Schreibstil und die Erzählweise zu 100% begeistern. 


Ich war direkt an die Geschichte gefesselt und habe sie in einem Zug gelesen. Es war unglaublich spannend und mysteriös. Die Handlung um Emma ist sehr verflochten, verwirrend und in meinen Augen überhaupt nicht vorhersehbar. Emma ist ein komplexer Charakter, der mich wirklich fasziniert hat und perfekt inszeniert wurde - in ihre Psyche und Gedankengänge zu blicken, hat mich an meiner eigenen Wahrnehmung zweifeln lassen. Ich wusste zwischenzeitlich überhaupt nicht was ich denken soll.. meine Gedanken haben sich komplett überschlagen. Ich wusste nicht wem ich was glauben soll, wem ich vertrauen kann.. und wem nicht.. Fitzek hat diese Geschichte unglaublich meisterhaft geschrieben. Das Ende war komplett unvorhersehbar und hat mich einfach so schockiert. Ich muss tatsächlich nochmal zurück blättern und nochmal lesen - ich konnte es nicht glauben. 


Fitzek ist ein Meister darin Spannung aufzubauen und Wahrheit und  Illusionen miteinander zu verschmelzen. Grandios. Ich liebe seine Bücher. 


Bewertung 

★1/2


Fakten zum Buch : 386 Seiten - Knaur TB - 10,99 € - selbst gekauft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen