Klappentext :
Was macht dein Herz?
Es schlägt noch
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.
Meine Meinung :
'Was macht mein Herz ?' Mein Herz schlägt noch. Es hat gelitten. Es war gebrochen. Es heilt. Aber es schlägt noch
Mit 'Wie die Stille vor dem Fall' hat Brittany C Cherry ein Meisterwerk geschaffen.
Dieses Buch ist gefüllt mit Humor. Dieses Buch ist gefüllt mit verliebten Schmetterlingen. Dieses Buch ist gefüllt mit Hoffnung. Dieses Buch ist aber auch gefüllt mit düsteren Gedanken. Dieses Buch ist gefüllt mit Dunkelheit. Dieses Buch ist gefüllt mit Hoffnungslosigkeit. Dieses Buch ist gefüllt mit Angst. Dieses Buch ist gefüllt mit Schmerz. Und vor allem ist dieses Buch gefüllt mit Liebe - mit der ganz ganz großen Liebe, die an hellen Tagen besteht und an dunkeln Tagen nicht vergeht.
Die Geschichte von Landon und Shay hat mich und mein Herz überwältigt. Brittany C Cherry hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Atmosphäre, die geschaffen wurde war durchgehend herzergreifend, aufregend aber auch düster und schmerzvoll. Das Thema 'Depression' hätte in meinen Augen nicht besser umgesetzt werden können. Es ging mir wirklich unglaublich nah und hat mich tief berührt. Auch beim schreiben dieser Worte, werde ich augenblicklich wieder zurück in diese emotionale Achterbahnfahrt katapultiert.
Besonders Landon hat mein Herz im Sturm erobert. Ich fand ihn schon in 'Wie die Ruhe vor dem Sturm' unheimlich charmant, interessant und wollte unbedingt mehr über ihn wissen. Ich wollte seine Geschichte kennen. Und jetzt, nachdem ich sie gelesen habe : Ich habe mich unwiderruflich in ihn verliebt. Unwiderruflich und grenzenlos. Landon ist für mich der komplexeste und komplizierteste Charakter, von dem ich je gelesen habe. Seine Geschichte hat mich einfach überwältigt. Seine Geschichte mit Shay hätte nicht schöner und gleichzeitig trauriger geschrieben werden können. Sie hat mein Herz berührt und höher schlagen lassen und gleichzeitig gebrochen - mehrfach. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie oft in während des Lesens das Buch weg legen musste weil ich vor lauter Tränen kein einziges Wort sehen konnte. Mich haben die Emotionen beim Lesen komplett überwältigt.
Aber natürlich habe ich auch sehr viel gelacht, denn es wurden Situationen zwischen den beiden geschaffen, die mich einfach köstlich amüsiert haben. Die Dialoge zwischen den beiden, der Schlagabtausch - einfach zum brüllen. Ich liebe es, wie es von Anfang an zwischen den beiden geprickelt hat und noch mehr habe ich es geliebt Teil dessen sein zu dürfen, wie sich dieses Prickeln in Verliebtheit und diese wiederum in die große Liebe entwickelt hat. Ich habe niemals erwartet, wie sehr ich ihre Geschichte lieben würde. Ich habe niemals erwartet, wie sehr mir ihre Geschichte das Herz brechen würde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen