Klappentext :
Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns. Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.
Meine Meinung :
Nachdem ich Band eins beendet habe, habe ich mich direkt auf Band zwei gestürzt. Ob ich schon bereit dafür war ? Nein, sicher nicht. Aber ich konnte nicht anders. Ich bin süchtig nach Shay und Landon. Nach ihrer Geschichte. Nach ihrer Liebe. Vielleicht bin ich auch etwas süchtig nach ihrem Schmerz. Denn ja, es wurde wieder sehr schmerzhaft. Zwischenzeitlich wollte ich das Buch wirklich an die Wand schmeißen, weil mich der Schmerz und die Wut so überrollt hat. Zwischenzeitlich habe ich alle Hoffnungen auf ein Happy End verloren. Zwischenzeitlich war ich so leer und habe nur noch geweint. Zwischenzeitlich habe ich mein Herz gefragt ob es noch schlägt. Und ja, es schlug immer noch. Es schlug schnell und wollte schreien. Es wollte kein Ende von Shay und Landon akzeptieren. Es wollte mehr von Shay und Landon. Und das hat es bekommen, die volle Portion Shay und Landon.
Shay und Landon in all ihren Lebenssequenzen. Es war wundervoll geschrieben. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren konnten mein Herz und ich Shay und Landon begleiten, wie sie immer wieder zu einander gefunden haben und sich immer wieder von einander getrennt haben. Wie sie sich geliebt haben und wie sie sich von einander wegstoßen haben. Wie sie sich gehasst haben und sich dennoch unglaublich vermisst haben. Wie sie nie aufgehört haben sich zu lieben.
Dass ich wie verrückt immer wieder weinen musste, das ganze verdammte Buch über muss ich nicht erwähnen oder ?
Ich liebe Band zwei so sehr und was mir besonders gut gefallen hat war, dass man immer wieder Parallelen zu 'Wie die Ruhe vor dem Sturm' erkennen konnte. Ob Situationen und einzelne Gespräche - alles hat sich in diesem Band geschlossen und die Geschichte damit perfekt gemacht. Das Thema 'Depression' begleitet die Protagonisten auch hier wieder und gibt einen andere Sicht auch auf die ältere Tochter von Grayson aus 'Wie die Ruhe vor dem Sturm' - mich hat ihre Beziehung zu Landon sehr berührt. Ich fand es toll, dass ihre Geschichte auch nochmal aufgegriffen wurde.
Am Ende der Geschichte hat Brittany C Cherry nochmal eine emotionale Schippe drauf gelegt und damit dann auch endlich mein Herz von dem ganzen Schmerz befreien.
Bewertung
★★★★★
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen