Dienstag, 29. Dezember 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Thᥱ Sᥱᥴrᥱt Book Cᥣᥙb - Dιᥱ Lιᥱbᥱsromᥲᥒ Mιssιoᥒ' voᥒ Lყssᥲ Kᥲყ Adᥲms

Klappentext : 

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …


Meine Meinung 

Wie schon bei dem ersten Band, hat mich hier der flüssige und einladende Schreibstil sehr überzeugen können. Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte hineinversetzen können und fand die Thematik, die Band zwei beinhaltet wirklich sehr spannend und zeitgemäß. Sie wurde sehr gut in Szene gesetzt und hat ein unglaublich starkes Frauenbild durch die Hauptprotagonistin Liv dargestellt. Das hat mir sehr imponiert. Liv ist eine selbstbewusste, freche, charmante und sensible Frau. Ihr Geschichte hat mich sehr gefesselt und auch tatsächlich zum nachdenken gebracht. 


Ihre Beziehung zu Macks hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es prickelte und knisterte und ich habe es so genossen, dieser Beziehung bei ihrer Entwicklung mit zu erleben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Habe gelacht - oh ja und wie ! Habe geflucht, war schockiert und überrascht. 


Ein Minikritikpunkt habe ich dennoch. Auch wenn mir Liv und Macks sehr gut gefallen haben, habe ich den Secret Book Club vermisst. Ich hätte mir sehr viel mehr vom den Männern gewünscht. Leider ist der Club eher im Hintergrund geblieben.. zwar habe ich durch die seltenen Auftritte der Männer jeden Moment genossen aber ich hätte mir so gerne mehr Szenen gewünscht. 


Dennoch ein sehr gelungener zweiter Band und die Vorfreude auf Band drei ist nun immens groß 🥰


Bewertung 


Fakten zum Buch : 416 Seiten - Kyss - 12,99 € - selbstgekauft



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen