Donnerstag, 14. Januar 2021

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dιᥱ Rᥲbᥱᥒtoᥴhtᥱr' voᥒ Kᥲrᥱᥒ Dιoᥒᥒᥱ

Klappentext : 

Fünfzehn Jahre ist es her, dass die damals 11-jährige Rachel Cunningham ihre Mutter erschoss. Ein tragischer Unfall – so ihre Erinnerung. Seither lebt Rachel freiwillig in einer psychiatrischen Klinik, ohne ihre Schuldgefühle je überwunden zu haben. Doch Trevor Lehto, ein Bekannter und angehender Journalist, möchte für eine Reportage mehr über den damaligen Fall herausfinden. Auch in Rachel erwacht der Wunsch, sich endlich der ganzen Wahrheit zu stellen. Wild entschlossen verlässt sie die Klinik und fährt zu ihrer Tante Charlotte und ihrer Schwester Diana, die im Elternhaus von Rachel und Diana leben, einem herrschaftlichen Jagdhaus. Damit begibt sich Rachel jedoch in höchste Gefahr, denn die beiden hüten ein tödliches Geheimnis ...



Meine Meinung : 

Wow was für eine Geschichte! Es war unfassbar spannend, verwirrend, verflochten und überraschend. Mir ist dieses Buch psychisch wirklich nah gegangen. Alles an diesem Buch hat mich echt fertig gemacht.

Angegangen bei dem grandiosen Schreibstil. Direkt vom ersten Kapitel war ich von der Geschichte gepackt und habe es geliebt, wie die Kapitel aufgeteilt wurden. Die Vergangenheit wurde aus Sicht von Jenny - der Mutter - erzählt und die Gegenwart wurde aus Rachel's Sicht erzählt. Das gab der Geschichte noch mal eine schippe mehr Spannung. Aus Jenny's Sicht erfahren wir das Leben mit einer psychopathischen Tochter - was mich zu tiefsten erschrocken und erschüttert hat. Rachel's Schwester Diana ist wirklich eine explosive Protagonistin, die mir teilweise richtig Angst gemacht hat. Aber ich fand es auf der anderen Seite unglaublich gut dargestellt und geschrieben. Es war spannend und die Autorin versteht es genau im richtigen Moment die Kapitelsicht zu wechseln.

Die Gegenwart fand ich tatsächlich etwas langatmig. Es ist wenig passiert in der Gegenwart, bzw. es hat länger gedauert bis wirklich was passiert ist. Die gegenwärtige Sicht fand ich dann im Vergleich zu der Vergangenheit schwächer. 

Dennoch überwiegt meine Begeisterung für die vergangenen Kapitel so sehr, dass ich dieses Buch einfach verschlungen habe. 

Alles lief auf die Frage hinaus was wirklich in der Nacht passiert ist, als Diana's und Rachel's Eltern verstarben. Wie diese Frage aufgelöst wurde, hat mich sehr überrascht und tatsächlich auch einige Fragen aufgeworfen. Einiges war mir etwas unschlüssig aber ich habe es nicht weiter hinterfragt einfach weil mir die Geschichte alles in einem sehr gut gefallen hat.

Für Spannungsliebhaber empfehlenswert ♡ 

Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen