Mittwoch, 13. Januar 2021

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Wιᥱ dιᥱ Lᥙft zᥙm ᥲtmᥱᥒ' voᥒ Brιttᥲᥒყ C. Chᥱrrყ

Klappentext : 

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte. 



Meine Meinung :

Während Tristan und Liz durcheinander wieder atmen können, haben sie mir mit ihrer Geschichte den Atem geraubt. 


Brittainy C Cherry schafft es jedes Mal mit jedem Buch mich emotional so kaputt zu machen, dass ich nicht weiß wie mein Herz das weiter aushält. 


‚Wie die Luft zum Atmen‘ ist unglaublich emotional geschrieben. Direkt von Anfang an, wird man emotional auf eine harte Probe gestellt .. im Laufe des Buches hatte ich eine Theorie, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln würde, aber ich dachte mir ‚Nein, das tut Brittainy uns nicht an. Das kann sie uns einfach nicht antun.‘ - doch sie kann. Und doch..sie hat es getan. Ich war zerstört. Ich habe Rotz und Wasser geweint. Ich hätte schreien können - es war einfach zu heftig. Ich will jetzt immer noch schreien ! Es tut nach wie vor so weh, wie das Schicksal dieser beiden Protagonisten so unglaublich mit einander verflochten wurde. Es hat mir das Herz nicht nur gebrochen. Es hat mir mein Herz zerfetzt. Restlos und gnadenlos. 


Das Buch ist gefüllt mit Schmerz, Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit und Erinnerungen an gestern. 


Das Buch ist aber auch gefüllt mit Neuanfängen, Heilung, Trost, Verliebtheit und der Hoffnung auf ein Morgen. 


Tristan und Liz. Die beiden haben mich mit ihren Geschichten mehr als nur bewegt. 


Sie haben mir den Atmen geraubt. Aber sie haben mir auch gezeigt, dass man immer weiter atmen muss.. egal wie schwer es manchmal im Leben ist. 


Bewertung 

★+


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen