Dienstag, 16. Februar 2021

Rezension zu 'The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück' von Lyssa Kay Adams

Klappentext : 

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung


Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …


Meine Meinung : 

Der finale Band von ‚The Secret Book Club‘ hat mich komplett umgehauen. Es war gefüllt mit so vielen Emotionen, gemischt mit so viel Humor aber auch sehr ernsten Themen hat mich der dritte Band zu 100% überzeugen können. 


Bislang habe ich immer gesagt Band eins sei mein liebster Band.. das stelle ich gerade ernsthaft in Frage, denn Band drei war einfach mehr als nur eine Geschichte. Es ist viel viel mehr und ging mir so sehr unter die Haut und damit direkt ins Herz. 


Das Wiedersehen mit dem Männerclub hat mich so oft laut auflachen lassen - es war einfach zum brüllen. Im Band zwei haben mir diese Momente gefehlt und Band drei war wieder so sehr gefüllt mit starken und humorvollen Männermomenten. Ich liebe die Männer so sehr. Besonders Mack aus Band zwei konnte mich hier nochmal viel mehr überzeugen. 


Noah und Alexis sind ein wundervolles Paar. Zusammen haben sie mich nochmal die erste Verliebtheit spüren lassen. Ich hatte Bauchkribbeln, Herzrasen und habe wie ein Honigkuchen gegrinst. So so schön umgesetzt. 


Die eigenständigen Geschichten der Protagonisten haben mich emotional sehr mitgenommen - ich fand es sehr schön, dass diese beiden Geschichten nicht so direkt zusammen hingen sondern jeder sein eigenes Packen zu tragen hatte.


Ich habe Band drei mit einem weinenden und einen lachenden Auge ausgelesen. Ich bin traurig, dass ich die Männer verlassen muss aber auch sehr glücklich, dass ich sie kennen lernen durfte. 


Bewertung 
★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen