Montag, 1. Februar 2021

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dᥱr Gᥱιst voᥒ Lᥙᥴყ Gᥲᥣᥣoᥕs' voᥒ Mᥲrshᥲᥣᥣ Kᥲtᥱ Aᥣιᥴᥱ

Klappentext : 

Einmal im Jahr erscheint in Briar Glen um Mitternacht eine Straße im Wald und der Geist von Lucy Gallows lockt die Ahnungslosen zu sich. 

Seit Beccas spurlosem Verschwinden ist ein Jahr vergangen. Nur ihre Schwester Sara weiß, was geschehen ist. Becca hat den Geist von Lucy Gallows gesucht und ist auf der Straße gefangen, die zu ihr führt. 
Und dann erhält Sara eine mysteriöse Nachricht mit der Einladung »das Spiel zu spielen«. 
Als sie mit ihren Freunden den Wald betritt, erscheint die unheimliche Straße tatsächlich. Sie müssen ihr nur folgen. 
Lucy Gallows wartet schon auf sie …


Meine Meinung : 

'Der Geist von Lucy Gallows' ist eine super spannende, mysteriöse und wendungsreiche Geistergeschichte. Der Schreibstil hat mich nach wenigen Sätzen bereit überzeugen können. Ich war sehr vertieft in die Geschichte. Der Aufbau und die Strukturierung der Geschichte lies mich durch die Seiten fliegen. Die Autorin hat die Hauptgeschichte mit Interviews, Videoaufnahmen und Email-Verläufen kombiniert und so eine abwechslungsreiche und flüssige Geschichte geschaffen. Ihre Beschreibungen waren detailliert, so dass ich mich wie ein Teil der Gruppe rund um Sara gefühlt habe. Zwischenzeitlich muss ich zugeben, waren die Beschreibungen zu detailliert beschrieben. Manchmal ist weniger mehr. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht und es ist nur ein kleiner mini Kritikpunkt. Dennoch wurde ich in eine unglaublich myseriöse Welt entführt. Die Autorin hat eine düstere, schaurige und beklemmende Atmosphäre geschaffen. Ich hatte nicht nur einmal Gänsehaut und zwischenzeitlich  habe ich sogar meinen eigenen Gedanken nicht mehr getraut. Besonders zum Ende hin, wurde mein eigenes Empfinden sehr auf die Probe gestellt. Super spannend und verwirrend geschrieben. Die Auflösung der Geschichte habe ich so tatsächlich dennoch nicht gesehen. Ich habe es nicht kommen sehen. Vielleicht nicht für jeden ein Überraschungsmoment - für mich aber definitiv einer.

Bewertung 
★1/2




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen