Montag, 1. Februar 2021

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Wιᥱ dιᥱ Stιᥣᥣᥱ ᥙᥒtᥱr Wᥲssᥱr' voᥒ Brιttᥲᥒყ C. Chᥱrrყ

Klappentext : 

Momente. Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt. Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte. 



Meine Meinung : 

Ich LIEBE diese Geschichte. Punkt. Ende. 

Diese Geschichte ist einfach perfekt. Alles war perfekt. Brooks und Maggie. Maggie und Brooks. Perfekt. 

Von den ersten Kapiteln hat mich die Geschichte durch den tollen Schreibstil direkt gepackt. Wie die Liebe zwischen Brooks und Maggie begann, hat mein Herz erwärmt. Ich habe die Briefe der beiden so so sehr geliebt, habe geschmunzelt und musste laut auflachen - so süß waren die beiden zusammen. 

Dann der Twist. Er hat mein Herz gebrochen. Maggie muss als kleines Mädchen etwas unvorstellbares mit ansehen und ist seit dem 20 Jahre lang traumatisierte und hüllt sich seit dem in schweigen. Ich habe ihre Gedanken gelesen und habe alles so sehr gefühlt. Ich habe ihre Angst, ihre Verzweiflung, ihre Wut, ihre Leere, ihre Panik ihren Schmerz so so gefühlt. Die Flashbacks, die sich über all die Jahre immer widergespiegelt haben - haben mir jedes Mal den Atem geraubt. In all diesen Jahren war Brooks an Maggie's Seite und hach.. was soll ich zum ihm sagen ? Er ist einfach ein perfekter junger Mann. Er ist so gefühlvoll, so einfühlsam und mitfühlend. Maggie und Brooks verstehen sich ohne Worte. Er versteht sie ohne Worte. Es war einfach zu schön.. trotz des ganzen Schmerzes, habe ich so viel Liebe gespürt.

So wie Brooks für Maggie all die Jahre da war, so war sie auch für ihn da als ihn das Schicksal getroffen hat. Als es für Brooks dunkel war, hat sie ihm wieder Licht ins Leben gebracht. Ich habe es so geliebt.

Das Thema der Panikattacken und des Traumas wurde so sensibel umgesetzt. Man konnte richtig spüren, wie viel Herzblut in jeder einzelnen Zeile steckt. Ich habe richtig mitgelitten.

Das Buch neigte sich dem Ende zu und es war trotz einiger Höhen und Tiefen, einiger Schicksalsschläge war alles rech harmonisch.. und dann kam nochmal ein Twist, den ich so niemals erwartet hätte. Ich war komplett schockiert, fassungslos und wurde wieder zurückgeworfen in die Zeit als Maggie ein kleines Mädchen war. es war richtig schlimm und hat mein Herz zerfetzt. Aber diesem Schock folgte endlich die langersehnte Heilung. Und damit auch die Heilung meines Herzens. 

Die Geschichte hätte nicht schöner enden können. 

Ganz große Liebe für Brooks und Maggie ♡ 

Bewertung 

★+


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen