Donnerstag, 29. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Iᥴh bιᥒ ᥒιᥴht Sᥲm' voᥒ Jᥲᥴk Kᥱtᥴhᥙm ᥙᥒd Lᥙᥴkყ MᥴKᥱᥱ

Klappentext : 

Patrick wird durch ein Weinen aus dem Schlaf gerissen. Seine Frau Sam liegt zusammengerollt auf dem Boden des Schlafzimmers und schluchzt. 

Als er versucht, Sam zu trösten, lässt sie sich nicht von ihm anfassen. Und dann dreht sie sich zu ihm um und sagt mit der unschuldigen Stimme eines kleinen Mädchens: »Ich bin nicht Sam.« 
In den folgenden Tagen muss Patrick zusehen, wie seine geliebte Frau eine völlig neue Persönlichkeit entwickelt. Die Frau, die einst Sam Burke war, ist jetzt die fünfjährige Lily ...


Meine Meinung : 

Mit 'Ich bin nicht Sam' haben Jack Ketchum und Lucky McKee eine kleines Meisterwerk erschaffen. Mit 176 Seiten ist die Geschichte kurz und knapp, wobei man sagen kann dass die Hauptgeschichte knapp 144 Seiten lang ist und die letzten 22 Seiten die kurze Fortsetzung 'Wer ist Lily' ist. 'Ich bin nicht Sam' erzählt die Geschichte von Patrick und Sam. Ein glückliches Ehepaar, deren Ehe auf eine harte Probe gestellt wird. Sam entwickelt über Nacht die Persönlichkeit der kleinen Lily und stellt damit nicht nur ihr Leben total auf den Kopf. 

Die Geschichte beginnt plötzlich ohne große Einleitung und endet genauso plötzlich. Laut Buch zählen wir von Beginn bis Ende der Geschichte 18 Tage. Ich persönlich hatte das Gefühl, es handle sich dabei um eine Tagessequenz. 

Trotz der Kürze oder gerade wegen der Kürze, kann ich keine 5 Sterne geben- ich hätte mir definitiv etwas mehr gewünscht. Etwas mehr Tiefe. Ich fand die Geschichte dennoch mehr als nur gut geschrieben - was anderes hätte mich auch wirklich gewundert. Es war super spannend und hat mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. 

Aber vielleicht waren 144 Seiten für eine Hauptgeschichte einfach etwas kurz.

Bewertung 


Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Lᥲss ᥙᥒs tötᥱᥒ' voᥒ Jᥱff Strᥲᥒd

Klappentext :

Mit zwölf Jahren teilten sie sich ein Zimmer im Internat: Alex Fletcher, schüchtern und verängstigt, und der immer wütende Darren Rust. 

Freunde wurden sie nie. Dafür war Darren einfach zu seltsam mit seiner krankhaften Neugier auf den Tod. Eine Neugier, die ihn in etwas Unheimliches verwandelte. 
Das ist eine Ewigkeit her. Alex ist längst verheiratet und glücklicher Vater. Doch Darren ist zurück. Er ist der Faszination des Todes jetzt völlig verfallen. Und er sucht einen Seelenverwandten: Alex. 



Meine Meinung : 

'Lass uns töten' ist das erste Buch, das ich von Jeff Strand gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein. Ich hoffe, es kommen noch ganz viele weitere von ihm. Ich bin restlos begeistert von seinem Schreibstil und seiner Erzählweise. Die Geschichte wird aus Alex's Sicht erzählt und hat ich direkt von Anfang an mitgerissen. Die Geschichte wird in vier Teilen erzählt. Und erzählt damit die Kindheit, die Jahre auf dem College, das Erwachsenenalter und das Ende von Alex und Darren.

Wir lernen die Charaktere Alex und Darren im Alter von 12 Jahren kennen. Die beiden teilen sich ein Zimmer im Internat und es entwickelt sich eine Art Freundschaft. Eine toxische Freundschaft. Alex und Darren könnten nicht unterschiedlicher sein. Beide haben mich als Protagonisten überzeugen können. Sie werden so gut in Szene gesetzt und dargestellt, dass mir mehr als einmal der Atem stockte. Besonders Darren sticht mit seiner obsessiven Art und seiner krankhaften Mordlust sehr heraus. So einen Protagonisten habe ich noch nie kennen gelernt. Ich war gleichzeitig fasziniert und schockiert über seinen Charakter. Ich weiß gar nicht wie ich in Worte fassen soll, wie meine Emotionen durchdrehen wenn ich an Darren denke. Sein Verhalten und seine Taten, die er bereits im Internat ans Licht brachte waren unmenschlich und grenzwertig. Wir lernen im Internat noch Jeremy und Peter kennen - beide Jungs teilen sich ebenfalls das Zimmer mit Darren und Alex. Diese vier Jungs sind eine explosive Mischung. Ihre Freundschaft endet böse und ich hätte niemals damit gerechnet, dass sich ihre Wege nochmal treffen werden. 

Teil zwei der Geschichte erzählt die Collegejahre von Alex. Wie der Zufall es will, treffen sich hier erstmal nach dem bösen Ende im Internat die Wege von Alex und Darren. Schnell wurde mir klar, dass Darren noch krankhafter geworden ist. Seine Seele ist unheimlich dunkel und bösartig. Er versucht Alex immer wieder auf die dunkel Seite zu ziehen.. ich war von Seite zu Seite immer mehr gespannt, wie sich diese Freundschaft weiter entwickelt würde und wie weit Darren Alex treiben würde. Und verdammt.. Darren ist einfach unfassbar krank. was er sich auf dem College alles geleistet hat um Alex zu manipulieren - ich habe selten beim lesen so viel Hass empfunden wie bei Darren. Die Collegejahre enden mit einem heftigen Knall und die Geschichte spitzt  sich weitere Jahre später immer mehr zu. 

Alex ist verheiratet. Ich liebe es, dass er mit seiner Melanie so glücklich ist. Ich liebe diese Sequenzen aus seinem Leben. Wir lernen einen glücklichen und zufriedenen Alex kennen. Ohne Darren's Einfluss. Tja.. während Alex mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat - mit Darren abgeschlossen hat - kommt Darren zurück. Bösartiger, kaputter und obsessiver als je zuvor. Ich hätte niemals gedacht, dass sein Charakter noch düsterer werden kann. Mehr verrate ich nicht.

Die Geschichte endet mit einem unglaublich spannenden Finale, das so niemals erwartet hätte, mich aber  so begeistert hat, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders das Ende ging mir psychisch so sehr an die Substanz.. ich habe zwischenzeitlich vergessen zu atmen. Der vierte Teil war im Vergleich zu den anderen Teilen davor Grenzen sprengend. 

Dieser Thriller ist mehr als nur ein Thriller. Es ist düster, brutal und grenzwertig. Es ist atemberaubend und unglaublich grandios geschrieben. Dieser Thriller zeigt wie dunkel eine Seele sein kann.

Absolute Leseempfehlung.

Bewertung 
★+


Montag, 19. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'It ᥕᥲs ᥲᥣᥕᥲყs ᥣovᥱ' voᥒ Nιkoᥣᥲ Hotᥱᥣ

Klappentext : 

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …


Meine Meinung : 

Oh Gott .. ich dachte schon, dass Band eins mich komplett geflasht hat.. dann habe ich angefangen Band zwei zu lesen und direkt der Anfang hat mich schon sowas von überzeugt. Aubree's Geschichte hat mich total mitgenommen, mich zum nachdenken gebracht und mich sehr berührt.. Ich finde, die Botschaft ihrer Geschichte ist so wichtig und sollte definitiv gelesen werden. 

Worum geht es ? Es geht um das Thema 'Nein, heißt Nein.' Egal was man anhat, was man macht, wie man sich verhält - es ist total egal, ob man getrunken hat, lustig drauf ist, ob man flirtet - wenn man NEIN sagt, dann muss das akzeptiert werden. Und Aubree's Geschichte konnte meiner Meinung nach sehr gut darstellen, was mit einem Menschen passiert, dessen Nein nicht akzeptiert wurde. Es wurde unglaublich gut umgesetzt. 

Noah konnte mich ja bereits im ersten Band der Reihe von sich überzeugen. Im zweiten Band habe ich ihn noch mehr lieben gelernt. Er ist ein wirklich toller Charakter. Er ist so liebevoll zu Aubree. Er hat so ein großes Herz. Noah kämpft mit seinen eigenen schlechten Gefühlen und hat seine ganz eigene Art damit umzugehen.

Mir hat es unglaublich gut gefallen, wie die beiden sich gegenseitig gestützt haben und geholfen haben mit der Vergangenheit abzuschließen. Die beiden sind wie für einander geschaffen und haben mich für sich gewonnen. Ich habe sie total in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil war total mitreißend und hat mich nicht nur einmal atemlos gemacht. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen. Wie schon im ersten Band, habe ich die illustrierten Sprüche geliebt. Sie haben meiner Meinung nach perfekt zu dem Buch gepasst. 

Band zwei hat sich definitiv zu einem Jahreshighlight etabliert.

Bewertung 
★+


Donnerstag, 15. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'It ᥕᥲs ᥲᥣᥕᥲყs ყoᥙ' voᥒ Nιkoᥣᥲ Hotᥱᥣ

Klappentext : 

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen … 

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …




Meine Meinung : 

Kennt ihr das? Wenn ein Buch euch wirklich überrascht? Wenn ein Buch euch aus den Socken haut? Wenn ein Buch euch emotional so tief berührt dass euch einfach die Worte fehlen? Falls ja, dann wisst ihr wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich ‚It was always you‘ beendet habe.

Dieses Buch hat mich sowas von überwältigt. Es ist so unglaublich gefühlvoll geschrieben, dass ich Stellenweise sogar im Gesicht Gänsehaut hatte. Ich bin an dieses Buch heran gegangen, mit dem Gedanken, dass es eine süße Liebesgeschichte sein könnte. Aber was ich dann gelesen habe, war einfach so so so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. 'It was always you' ist so viel mehr. It was always you ist eine Geschichte über eine Familie, der durch verschiedene Schicksalsschläge oft der Boden unter den Füßen gerissen wurde. 'It was always you' ist aber auch die Geschichte einer Familie, die an diesen Schicksalsschlägen wächst und stärker wird. Und ich sag euch diese Schicksalsschläge hatten es sowas von in sich, dass ich teilweise komplett schockiert und fassungslos vor meinem Buch saß und meinen Augen - mein eigenen Augen - nicht trauen konnte. 'It was always you' ist mehr als nur eine Liebesgeschichte und dennoch ging sie mir unglaublich ans Herz. Muss ich an dieser Stelle explizit erwähnen, wie oft mein Herz gebrochen wurden ? Ich glaube nicht. Aber falls doch : Einmal zu oft.

Nun komm ich zu den Charakteren  

Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Ivy ist eine wirklich liebevolle und bezaubernde Protagonisten, die mich sofort für sich begeistern konnte. Asher‘s Darstellung hat mir komplett den Rest gegeben. Was seinen Charakter und seine Rolle in der Geschichte angeht – darauf war ich definitiv nicht gefasst. Wie eine einzige Nacht über Leben und Tod entscheiden kann - über Überleben und nicht Überleben entscheiden kann, hat mich unglaublich berührt. Eine einzige Nacht. Ein einziger Augenblick. Wunderschön umgesetzt. Ivy und Asher sind vom Schicksal der Vergangenheit verbunden. Und diese eine Nacht werden beide wohl für immer mit sich tragen. 


Wer mich ebenfalls einfach nur verzaubert hat, war definitiv Noah. Ich habe mich in seine komplette Art und Weise verliebt. Er ist so lustig und charmant. Ich bin dermaßen gespannt auf seine Geschichte.


Absolute Leseempfehlung.


Bewertung


Sonntag, 11. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Hoρᥱ Agᥲιᥒ' Moᥒᥲ Kᥲstᥱᥒ

Klappentext : 

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...


Meine Meinung :

Ich habe 'Hope Again' innerhalb eines Tages ausgelesen. 

Für mich ist diese Geschichte definitiv ein Herzensbuch. Ich sehe die Liebe zwischen Nolan und Everly dennoch nicht zu 100% als den Mittelpunkt der Geschichte. Für mich stach besonders Everly's Familiengeschichte sehr im Vordergrund - was mir im Vergleich zu den Vorgängern nochmal deutlich besser gefallen hat, da sich die Geschichte so meiner Meinung nach von den anderen abhebt. Everly's Familiengeschichte ging mir sehr nah. Ich habe ziemlich oft weinen müssen, weil ich ihren Schmerz sehr gefühlt habe. 


Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Band vier der Again Reihe für mich der emotionalste Band war. Ich habe die Geschichte sehr gefühlt. 


Der Schreibstil hat mich wie schon in den Vorgängern natürlich sehr überzeugen können. Wieder zurück nach Woodshill zu kommen, ist wie nach Hause kommen. Die anderen Charaktere wieder zu treffen, ist wie alte Freunde wieder sehen. 


Nolan und Everly sind ein tolles Paar. Beide sind für mich sehr gut ausgearbeitet und ihre Geschichten waren für mich sehr emotional und haven mich sehr berührt. Wie schon oben erwähnt, fand ich jedoch dass ihre Liebesgeschichte etwas zu kurz kam - was aber zur Abwechslung ganz angenehm war und ich dies nicht negative bewerte. Mich hat dies mal die Geschichte dahinter mehr angesprochen. 


Bewertung 

Donnerstag, 8. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Sιᥣvᥱr Sᥕᥲᥒ - Eᥣιtᥱ Kιᥒgs Cᥣᥙb' Bᥲᥒd ᥱιᥒs voᥒ Amo Joᥒᥱs

Klappentext :

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ... 


Meine Meinung : 

Mir wurde diese Reihe schon so oft ans Herz gelegt und ich habe tatsächlich jetzt angefangen sie zu lesen und bin total fasziniert - von der Handlung, von dem Setting und der Geschichte um den Elite Kings Club. 

Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich ansatzweise in Worte fassen soll was ich hier gelesen habe. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welchem Genre ich diesem Buch zuordnen würde. Der Schreibstil ist unglaublich mitreißend - ich hab das Buch in wenigen Stunden ausgelesen. Die Geschichte bzw. das Geheimnis um den Elite Kings Club ist unglaublich spannend und fesselnd. Ich hab zwar noch unglaublich viele Fragezeichen, aber diese haben dazu beigetragen, dass ich direkt mit Band zwei beginnen musste. 


Das Ende des Buches war für mich ein richtig heftiger Wtf-Moment. Damit hab ich nicht gerechnet. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, das Gefühl ich wüsste in welche Richtung die Geschichte geht. 


Hinter ‚Silver Swan‘ steckt eine düstere, tiefgründige, geheimnisvolle und spannende Geschichte - die mich direkt gepackt hat und mich zwingt weiter nach dem Geheimnis um den Elite Kings Club zu suchen. By the way : Ich bin Team Nate. 

Apropos Nate. Ich fand die Charaktere der Geschichte sehr interessant. Mittelpunkt ist Madi und Bishop. Bishop ist düster, distanziert, attraktiv und unglaublich dominant. Hab ich dominant schon gesagt ? Puh.. seine ganze Art ist zum niederknien. 

Mit Madi muss ich gestehen, hatte ich zwischenzeitlich meine Probleme. Mit ihrem Verhalten komme ich nicht so gut klar. Sie springt von einem Mann zum nächsten, obwohl sie eigentlich nur einen will. Schwierig. Mal sehen, ob sich meine Meinung zu ihr noch ändern wird. Aber die Geschichte um ihre Person ist unglaublich spannend. 

So nun komme ich zu Nate. Die rechte Hand von Bishop. Nate ist für mich, die Nummer eins. Ich finde ihn unglaublich heiß, humorvoll und düster. 

Abschließend kann ich sagen : Spannender Auftakt in eine mysteriöse Welt. macht süchtig und Lust auf mehr.

Bewertung  


Sonntag, 4. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Gᥲmᥱ oᥒ' Bᥲᥒd zᥕᥱι voᥒ Krιstᥱᥒ Cᥲᥣᥣιhᥲᥒ

Klappentext : 

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!



Meine Meinung :

Band eins habe ich sehr gerne gemocht aber Band zwei toppt es für mich persönlich definitiv um einiges. Der Einstieg in diese Geschichte fiel mir tatsächlich viel leichter als im ersten Band. Warum ? Das Buch beginnt mit dem Chatverlauf von Gray und Ivy. Ich habe ihre Gespräche direkt unglaublich lustig gefunden und sie somit direkt ins Herz geschlossen. 

Gray habe ich ja bereits im ersten band schon kennen gelernt und habe ihn im zweiten Teil lieben gelernt. Er ist so ein toller Protagonist. Er ist einfühlsam, witzig, charmant und attraktiv. Ivy ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Ich stelle sie mir unheimlich hübsch vor und habe ihre Art zu denken und zu sprechen sehr gemocht. Besonders gut an 'Game on' Band zwei hat mir die langsame Entwicklung zwischen Gray und Ivy gefallen - wobei man auch sagen muss : als die beiden sich das erste mal gegenüber standen war eigentlich schon klar 'nur' eine Freundschaft wird niemals funktionieren. Ich habe es sehr genossen, mich in ihre Köpfe und Gefühlswelten hineinzudenken - dabei haben mir die Perspektivenwechsel einen sehr guten Einblick gewehrt. Es war einfach so schön mit zu erleben, wie die beiden einfach von Anfang an wussten, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für einander hegen und ihnen dennoch die Freundschaft über alles geht und sich den nächsten Schritt nicht wagen. Ich möchte ihre Gespräche, ihren Schlagabtausch und die eindeutig zweideutigen Sprüche. 

Ich habe gelacht, geschmunzelt, bin dahin geschmolzen - habe aber auch geweint und war wütend. Habe gehasst, habe geliebt. 

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Bewertung  


Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Thᥱ ᥕroᥒg rιght mᥲᥒ' voᥒ Aᥙrorᥲ Rosᥱ Rᥱყᥒoᥣds

Klappentext :

Am nächsten Morgen per Textnachricht herauszufinden, dass es sich bei dem nackten Kerl in deiner Küche nicht um dein Blind Date von letzter Nacht handelt, ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Vielleicht hätte Dakota Newton nicht automatisch annehmen dürfen, dass der heiße Kerl mit dem umwerfenden Lächeln vor dem Coffeeshop ihr Date war. Wahrscheinlich hätte sie auch nicht mit ihm schlafen sollen, unabhängig davon, wie sehr es zwischen ihnen gefunkt hat. Aber hey, woher hätte sie wissen können, dass Mr Right eigentlich Mr Wrong war?


Als Geschäftsmann weiß Braxton Adams, wie wichtig es ist, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und niemals eine gute Gelegenheit vorbeiziehen zu lassen. So klärt er den Irrtum nicht auf, als er fälschlicherweise für ein Date gehalten wird. Vielleicht hätte er nicht lügen und der wunderschönen Fremden gleich reinen Wein einschenken sollen. Doch letzten Endes spielt das keine Rolle mehr, denn nun muss er beweisen, dass er nicht der falsche, sondern der richtige Mann an Dakotas Seite ist ...


Meine Meinung : 

'The wrong right man' war mein erstes Buch von Aurora Rose Reynolds und ich habe mich total in ihren Schreibstil und ihre Erzählweise verliebt. Ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen. 

'The wrong right man' ist ein unglaubliches Wohlfühlbuch. Es ist unglaublich humorvoll geschrieben - ich habe teilweise Tränen gelacht. Gemischt mit einer Prise Ernsthaftigkeit bezogen auf Dakota's Familiengeschichte hat mich diese Geschichte nochmal richtig berührt - sodass auch Tränen des Lachens, Tränen der Trauer geworden sind. Die Geschichte unglaublich harmonisch und bekam mit dem Ende nochmal einen richtig spannenden Teil. Ich wurde plötzlich von entspannt zu angespannt - ich war richtig nervös und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Einfach richtig toll gelungen. Aber neben Freude, Trauer, Humor und Spannung kam auch der erotische Teil der Geschichte nicht zu kurz. Unglaublich gut umgesetzt und lässt der Fantasie freien lauf. Habe ich sehr genossen diese Geschichte zu lesen.

Braxton und Dakota sind ein tolles Paar. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an - oder in diesem Fall aus :D hach .. die beiden .. Braxton ist unglaublich attraktiv, dominant und besitzergreifend - teilweise hatte ich beim lesen das Gefühl ICH muss tun was er von Dakota erlangt :D aber auf der anderen Seite ist er unglaublich gefühlvoll, sensibel und tatsächlich super lustig, wenn er es sich mal erlaubt zu entspannen. 

Dakota ist toll. Sie war mir auf Anhieb unglaublich sympathisch. Sie hat es nicht leicht im Leben gehabt und eine Beziehung mit Braxton scheint ihr Leben nicht gerade leichter zu machen. Dennoch ist sie stark und steht für sich selber ein. Ich liebe ihre Art und ihren ganzen Charakter.

Ganz klare Leseempfehlung. Ab auf die Couch, öffnet euch einen Wein und lasst euch von Braxton und Dakota genauso umhauen.

Bewertung


Donnerstag, 1. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Brokᥱᥒ Lovᥱ' Voᥒ L.J. Shᥱᥒ

Klappentext : 

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. 

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. 

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ... 


Meine Meinung : 

'Broken Love' ist eine Geschichte, die mir wirklich unter die Haut gegangen ist. Ich hatte Gänsehaut, Herzrasen und am Ende die Sicht von Tränen verschleiert. Das Schicksal der beiden ist so tief mit einander verbunden. Sie wurde vergewaltigt und er ist das Ergebnis einer Vergewaltigung. Ich war sprachlos. Dass diese beiden Menschen auf einander treffen, dieses Schicksal teilen und sich gegenseitig heilen wurde einfach so unglaublich sensibel umgesetzt. Ich habe ihre Geschichte so sehr gefühlt. 

Jesse ist trotz ihrer Vergangenheit eine sehr starke Protagonistin. Sie ist gezeichnet. Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich - ist sie gezeichnet von ihren Vergewaltigungen. Nach und nach kommen immer mehr Momente ihrer Vergangenheit ans Licht. In diesem Zusammenhang hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Einblicke gewünscht. Aber das ist nur eine Minikritik - wenn man das überhaupt Kritik nennen kann.

Bane fand ich bereits im dritten Band sehr interessant. Er ist eine sensible und kaputte Seele. Er ist tiefgründig und auch seine Vergangenheit ging mir unter die Haut. 

Mir hat es besonders gut gefallen, wie die beiden sich gegenseitig geöffnet haben, sich ihre Geschichte anvertraut haben und sich gegenseitig dabei geholfen haben stärker zu werden -  sich nicht zu verstecken. Sich egal, was das Leben für einen bereit hält niemals aufzugeben. Sie haben sich gegenseitig beigebracht zu kämpfen. Sie haben sich gegenseitig beigebracht, das Leben zu lieben, einander zu lieben und vor allem haben sie sich gegenseitig beigebracht sich in erster Linie selber zu lieben mit all den Narbend den hellen und dunklen Seiten.

Diese Geschichte ist wirklich emotional und tiefgründig. Eine wertvolle Geschichte, die mein Herz berührt hat. 

Bewertung 


Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Doᥣᥣᥲr' Bᥲᥒd drᥱι voᥒ Pᥱρρᥱr Wιᥒtᥱr

 Klappentext :

 »Ich war schlimmer als er. Seine Absichten waren immerhin klar gewesen. Aber meine?«


Als sich der nächtliche Sturm über dem Meer gelegt hat, müssen Elder und Pim der Wahrheit ins Auge blicken. Ihre Verbindung ist stärker, als Pim glaubte … und viel gefährlicher, als Elder guttut. Er muss eine Entscheidung treffen. Um ihretwillen, um seinetwillen.

»Er war in meinen Körper eingedrungen, in meinen Verstand, in meine Erinnerungen und in mein Elend. Er hatte mich zurück in die Welt der Lebenden gezerrt. Er hätte mich beinahe zerstört.«


Meine Meinung :

Leider hat mich Band drei einfach nur enttäuscht.. Einer Reihe die so gut angefangen hat. Band eins ist ein Jahreshighlight im Bereich Dark Romance für mich, das bis jetzt keiner übertrumpfen konnte. Band zwei war schon deutlich schwächer, aber immer noch fesselnd und dann kam Band drei.. - ich kann nicht in Worte fassen wie unglaublich enttäuscht bin. 

Pim's Entwicklung war für mich nicht realistisch. Nachdem sie entführt, brutal vergewaltigt, missbraucht, gequält und gefoltert wurde war sie im dritten Band wie ausgewechselt. Von der alten Pim keine Spur mehr. Sie ist frech, aufmüpfig, schlagfertig und unglaublich selbstbewusst. Mir persönlich hat die Entwicklung einfach nicht gefallen.. mir ging das alles zu schnell. Ihre Gedankengänge waren mir dann im Vergleich zu ihrem Verhalten einfach zu widersprüchlich. 

Elder's Vergangenheit wurde etwas durchleuchtet. Zwischenzeitlich war es auch super interessant aber die meiste Zeit hatte ich eher das Gefühl, es wurde künstlich etwas aufgebauscht. Insgesamt hat mich sein Auftreten und seine Darstellung im dritten Band nicht überzeugen können. Er war mir genauso wie Pim viel zu sprunghaft in seinen Gedanken und Handlungen.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass mich Band drei der Dollar Reihe einfach nicht abgeholt hat. Es hat mich nicht mitgerissen. Mir war es einfach viel zu seicht, zu soft, zu romantisch.. viel zu wenig Dark. Aus Dark Romance wurde Romance. Was so gut angefangen hat, endet für mich einfach enttäuschend. Dennoch werde ich weiter lesen, einfach weil ich Pim's Geschichte weiter verfolgen möchte und darauf hoffe, dass mich die Geschichte nochmal abholen kann.

Bewertung 






Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Sᥴᥲᥒdᥲᥣ Lovᥱ' Voᥒ L.J. Shᥱᥒ

Klappentext : 

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...


Meine Meinung : 

'Scandal Love' ist spannend, nervenaufreibend, humorvoll und unglaublich erotisch aber auf der anderen Seite auch sehr berührend und gefühlvoll geschrieben. Trent und Edie könnten unterschiedlicher kaum sein und dennoch passen sie wie die Faust aufs Auge perfekt zusammen. Beide sind verloren, beide sind kaputt - zwei Schicksale. Ich liebe es wie sie sich finden und beide sich gegenseitig helfen zu atmen. 

Edie habe ich gleich auf Anhieb symaptisch gefunden. Sie ist eine starke, lebensfrohe und für ihre Familie aufopferungsvolle Frau. Mich hat ihre Familiengeschichte sehr berührt. Gerne hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe dahingegen gewünscht. 

Dass sie noch nicht erwachsen ist und damit eigentlich keine Beziehung mit Trent eingehen durfte, einfach weil der Altersunterschied ziemlich groß ist - hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil : Ich fand diese verbotene Spannung zwischen den beiden von Anfang an sehr prickelt. 

Trent ist ein tolle Protagonist. Hier passt der Spruch 'Harte Schale, Weicher Kern' . Ich liebe ihn zusammen mit seiner Tochter. Er tut und macht alles und ist dennoch als Vater komplett überfordert mit dem Schicksal, dass seine Tochter und er teilen. Ich liebe es, dass nur Edie diese spezielle Bindung zu Luna aufbauen kann. Ich habe sehr gerne gelesen, wie sich Luna und Edie angenähert haben und diese spezielle Beziehung sich entwickelt hat. Auf Luna's Geschichte bin ich richtig gespannt ! 

Mich konnte der Schreibstil wieder komplett überzeugen. Es war spannend bis zum Schluss. Ich musste so oft laut auf lachen und habe am Ende wieder vor Rührung ein paar Tränen vergossen - wen überrascht's ? Dennoch hat mir an einigen Stellen etwas die Tiefe gefehlt.

Bewertung 



Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Lᥲdყ Cᥲᥒᥒibaᥣ' voᥒ Tιm Mιᥣᥣᥱr

Klappentext : 

Im College erkennt Bailey, dass sie an psychischen Störungen leidet. Sie ist offenbar eine Soziopathin.

Aber anstatt darüber schockiert zu sein, gibt ihr diese Erkenntnis das Gefühl von Macht. Wer sollte ihr schon auf die Schliche kommen? Wer sollte sie als Mörderin überführen? 
Doch ihre Lust auf menschliches Fleisch könnte ihr Verderben sein.


Meine Meinung :

Die Geschichte um Bailey hat mir richtig richtig gut gefallen. Bailey ist ziemlich interessant vom Autor dargestellt worden. Trotz ihrer soziopathischen Ader, oder gerade deshalb war sie unglaublich erfrischend. 

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen und hätte am liebsten nochmal doppelt so viel gelesen. Das Ende erscheint mir eher als offenes Ende und gibt Spielraum für Gedanken wie die Geschichte weiter gehen könnte. Ich würde mir wahnsinnig gerne eine weitere wünschen um zu erfahren, wie es Bailey ergangen ist. Zwar kann ich mir kaum vorstellen, wie Tim Miller dies Geschichte noch übertreffen könnte aber ich bin mir ziemlich sicher ihm würde schon was einfallen :D

Die Geschichte beginnt relativ zu Anfang direkt mit einem Schockmoment, den ich so überhaupt nicht erwartet hätte und ich dachte mir 'Geil. Das wird geil.' und so war es dann auch. Die Geschichte baut sich schnell auf, immerhin sind es nur 160 Seiten aber trotz der Kürze des Buches hatte ich nicht das Gefühl, das etwas nicht gesagt war. Für mich war die Geschichte trotz des 'offenen Endes' aus erzählt.

Es wird ekelig, blutig, grausam, brutal und völlig abgedreht - aber geil. Es war einfach so gut geschrieben. Anders habe ich es aber auch nicht von Miller erwartet. Ich habe diese Geschichte komplett inhaliert. 

Bewertung 
★1/2

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dιᥱ Gᥙtᥱᥒ, dιᥱ Bösᥱᥒ ᥙᥒd dιᥱ Sᥲdιstᥱᥒ' voᥒ Joᥒ Athᥲᥒ

Klappentext : 

Niemand ist vor dem Killerpärchen Clayton und Chastity sicher. Sie vergewaltigen und morden bestialisch. Die Medien lieben die »California Psychos«, die Menschen fürchten sie und die Polizei hinkt ihnen immer einen Schritt hinterher. 
Bis Detective Harvey Skinner vom Morddezernat genug hat. Er entlässt einen irren Serienmörder aus der Todeszelle, um dem Paar seine eigene Medizin zu verabreichen. Es beginnt ein grausames Spiel im Namen des Wahnsinns …


Meine Meinung : 

Wie immer konnte mich Jon Athan zu 100% überzeugen. Er hat einen unglaublich mitreißenden und fesselnden Schreibstil. Jedes Buch, das ich von Athan gelesen hab habe ich innerhalb weniger Stunden ausgelesen - so auch 'Die Guten, die Bösen und die Sadisten'. 

Dieses Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung an alle die es spannend, blutig und grausam mögen. Die Geschichte baut schnell auf, was aber zu keiner Zeit an Spannung verlor. Für mich war es durchgehend nervenaufreibend und atemberaubend. Es ist so wie man die Bücher von Athan kennt - menschenunwürdig, brutal und grenzwertig. 

Clay und Chastity sind kranke und wahnsinnige Menschen, die ihre ekelhaften Phantasien an ihren Opfer ausleben. Der Hass ist mit jeder Tat und mit jeder Folterung auf die beiden immer mehr gewachsen. Umso aufgeregter war ich, als sich die Geschichte mit Sam Lee etwas geändert hat. Aus Tätern werden plötzlich Opfer und es wurde einfach heftig. - Richtig richtig heftig und einfach nur SO gut. Ich hätte so gerne noch weitere Seiten gelesen. Ich war richtig traurig, als ich das Buch beendet hatte. Ich liebe Jon Athan einfach so sehr - mit jedem Buch mehr.

Bewertung