Mittwoch, 27. Januar 2021

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Frᥱᥱ ᥣιkᥱ thᥱ Wιᥒd' voᥒ Kιrᥲ Mohᥒ

Klappentext :

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …



Meine Meinung : 

Nachdem ich Band eins schon so verschlungen und so sehr geliebt habe, musste ich direkt Band zwei lesen. Nach einem Tag habe ich das Buch ausgelesen und was soll ich sagen ? Ich liebe es sogar noch einen Ticken mehr. Geht das ? Oh ja ! Und wisst ihr was der Grund dafür ist ? Oder soll ich eher sagen.. wer ? - Cayden ! ♡ Ich liebe ihn so sehr. 


Er ist so ein toller Protagonist. Ich habe ihn schon gemocht, als er im ersten Band immer wieder an Jackson‘s Seite auftauchte. Ich wollte unbedingt mehr von ihm wissen - ihn kennen lernen. Hinter die Fassade blicken. Cayden ist ein junger Mann, der nie gelernt hat Gefühle zeigen zu dürfen. Wie sehr habe ich es bitte geliebt, dass ausgerechnet Rae - die so verzweifelt versucht ihre eigenen Gefühle zu verbergen - ihm zeigt, wie man fühlt. Sie lassen sich gegenseitig fühlen und ich habe es auch gefühlt. 


Und Rae - Rae ist eine zuckersüße Protagonistin. Ich habe sie bereits in Band eins geliebt. Sie ist eine tolle Freundin für Haven und ein so toller Mensch. Sie hat was traumatisches erlebt und ich habe ihren Schmerz so sehr gefühlt. Mein Herz wurde gebrochen.. aber Caden hat nicht nur mein Herz wieder zusammen flickt. Nein er hat auch Rae's wieder zum schlagen gebracht. Ich liebe liebe liebe liebe es.


Ich habe an einigen Stellen weinen müssen. Ich habe an vielen Stellen lachen müssen. Ich würde wütend. Ich war hoffnungsvoll. Ich habe gehasst und ich habe geliebt. 


Diese Geschichte hat mir ähnlich wie die des ersten Bandes ein unbeschreiblich wohliges und warmes Lesegefühl beschert. 


Das Setting war wunderschön und hat mir unglaubliches Fernweh gegeben. 


Kira Mohn schafft es, dass ich mich weg träumen konnte. Sie schreibt authentisch, herzerwärmend und liebevoll. Man merkt wie viel Liebe in jeder Zeile steckt.


Danke für diese schönen Lesestunden ♡ 


Ich möchte mehr. Kriege nicht genug ♡ 


Bewertung 



Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Wιᥣd ᥣιkᥱ ᥲ Rιvᥱr' voᥒ Kιrᥲ Mohᥒ

Klappentext :

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ... 

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …


Meine Meinung : 

Wow.. einfach nur wow. Dieses Buch ist eine reine Herzensgeschichte. Sie ist so echt. Sie ist so pur. So rein und gefühlvoll. So wunderschön geschrieben. 


‚Wild like a river‘ ist das erste Buch, das ich von Kira Mohn gelesen habe und ich habe gestern Abend direkt mit dem zweiten Band bekommen - einfach weil mich diese Geschichte so umgehauen hat. 


Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und sanft - leicht zu lesen und zum verlieben liebevoll geschrieben.


Haven ist eine tolle Protagonistin. Sie ist so erfrischend natürlich, etwas naiv, rein, unschuldig und unglaublich hübsch. Ich konnte sie genau vor meinen Augen sehen. Und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich fand es wirklich faszinierend, dass sie so ein ungewöhnliches Mädchen ist. Im Buch wurde sie das 'Waldmädchen' genannt und die Tatsache, dass sie ihr lebenslang quasi in der Wildnis gelebt hat hat mich unglaublich neugierig gemacht. All die Bilder, die Kira geschaffen hat - die Beschreibungen - alles hatte ich genau vor Augen. 


Jackson ist ebenfalls ein liebevoller, gefühlvoller und herzensguter junger Mann. Er hat mich so oft zum schmunzeln gebracht. Er hat mein Herz höher schlagen lassen - das kann ich also Haven nicht verübeln ☺️


Die beiden zusammen zu erleben - all ihre ersten Male haben mich beim lesen durchgehend lächeln lassen. Es war natürlich auch sehr amüsiert Haven bei ihren ersten Malen begleiten zu dürfen. Teilweise war es wirklich erstaunlich, dass sie vieles einfach nicht wusste - nicht wissen konnte und sich dennoch so unglaublich gut in der Welt ausserhalb ihrer eigenen schlagen konnte. Einfach toll geschrieben.


Besonders ihre Freundschaft zu Rae hat mir besonders gut gefallen. Diese beiden Frauen scheinen sich befunden zu haben. Ich bin sehr gespannt auf Rae‘s Geschichte. 


Ohne viel Drama - ohne hin und her entwickelt sich die Geschichte zwischen Jackson und Haven. Es war einfach super harmonisch und perfekt. Die Geschichte baut schnell auf aber ich hatte nicht das gefiel, dass es ZU schnell geht. Das Tempo war perfekt und ich habe mich in den Sätzen von Kira Mohn verloren. Ich wollte nicht dass es endet. Es war wunderschön ♡ 


Bewertung 



Freitag, 15. Januar 2021

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'The Sweet Sin' voᥒ Sᥲᥣᥣყ Dᥲrk

Meine Meinung : 

Ich habe das Buch von Sally testgelesen und bin wirklich dankbar dafür. Der Austausch hat mir sehr viel Spass gemacht!


Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Sally hat einen sehr angenehmen Schreibstil, den ich so noch nicht oft gelesen habe. Warum ? Sie schmückt ihre Geschichte mit sehr vielen Dialogen aus, die mich noch näher an die Protagonisten, ihre Handlungen und Verhalten gebracht haben.

Direkt die erste Szene hat mich begeistert. Man lernt den Hauptprotagonisten kennen - Blake. Damn. Ich liebe ihn. Er ist attraktiv, loyal, schelmisch und der festen Auffassung kein Herz zu haben. Nun ja.. da hat er wohl die Rechnung ohne das Schneewittchen gemacht. 

Sie ist wunderschön, liebenswert, gutmütig - zerrissen und misshandelt worden durch ihren Verlobten. Ich HASSE ihn - er widert mich an. 

Blake wird nach 8 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Sie ist auch in einer Art Gefängnis. Die Szenen in denen sie von ihrem Verlobten misshandelt und vergewaltigt wird, gingen mir wirklich nah. Sie wurden sehr genau beschrieben und wirklich respektvollen dargestellt. Hut ab für diese Beschreibungen. Definitiv nichts für schwache Nerven.

Durch Zufall treffen Blake und sie auf einander und er kann sie aus ihrem Gefängnis befreien. Während sie ihm zeigt, dass er sehr wohl ein Herz hat und das sogar im Stande ist bedingungslos zu lieben. Ich liebe es. Ihre Liebe ist so stark und heilend. Wirklich wirklich gut geschrieben. 

Neben dieser Liebe geht es aber auch um Freundschaft und was man bereit ist für diese zu tun. Die Freundschaft zwischen Blake und Ryan ist sehr wichtig für die Geschichte und hat mich sehr berührt. Ich mag die beiden zusammen sehr gerne.

Was die Geschichte für mich auch so gut gemacht hat und das impliziert den Schreibstil, ist wie Sally verschiedenen Situationen miteinander verknüpft. Ihre und seine Geschichte lief zunächst parallel an, man bekommt Einblicke in beide Leben und langsam werden diese Leben mit einander verflochten und werden zu einer Geschichte. Sehr genial. Ihre Geschichte hat noch einen gemeinsamen Faktor und zwar ist es Schneewittchens Vater, der Blake ins Gefängnis gebracht hat. Ich bin sehr gespannt ob und in wie fern dazu noch mehr in Band zwei gesagt wird. Dadurch, dass mir die anfänglichen Szenen aus dem Gefängnis besonders zugesagt haben, hoffe ich, dass zu Blake Vergangenheit noch mehr in Band zwei gesagt wird. Band eins endet auch sehr überraschend, demnach bin ich wirklich neugierig auf Band zwei.

Bewertung 


Donnerstag, 14. Januar 2021

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Wιᥱ dᥲs Fᥱᥙᥱr zᥕιsᥴhᥱᥒ ᥙᥒs' voᥒ Brιttᥲᥒყ C. Chᥱrrყ

Klappentext : 

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. 

Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. 

Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. 
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor. 

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. 

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch. 



Meine Meinung : 

Die Geschichte von Logan und Alyssa hat mir richtig gut gefallen. Wie immer ist der Schreibstil flüssig und angenehm, mitreißend und fesselnd. Es war emotional und  authentisch geschrieben. 

'Mein bestes High.. Mein schmerzlichstes Tief..' - Ich habe jegliche Emotionen gefühlt. Habe gelacht, war glücklich, war erschrocken, war wütend, habe gelitten, habe geweint, habe gezweifelt, habe gehofft, war hoffnungslos, habe gehasst und geliebt.

Besonders Logan als Protagonist hat mich sehr überzeugen können. Seine Geschichte hat mich emotional sehr berührt. Die Rückblicke auf seine Vergangenheit haben mir wirklich das Herz gebrochen. Er hat so viele düstere Tage erlebt, wie man sich das schwer vorstellen kann.. seine Vergangenheit und seine Familienverhältnisse haben mich unglaublich bedrückt. Und leider hält das Schicksal für Logan weitere düstere Überraschungen bereit. Er wäre fast daran zerbrochen - er hätte fast aufgegeben. Aber da ist noch Alyssa.. seine bessere Hälfte, seit Jugendtagen. Ohne sie hätte er es nicht geschafft. Die beiden haben so viel miteinander erlebt - viele schöne Erinnerungen halten Logan am Leben, aber genauso viele unschöne Erinnerungen reißen ihm jedes Mal den Boden unter den Füßen weg.

'Seine Seele  brannte und er versengte jeden, der ihm zu nah kam. Sie trat näher ohne Angst vor der Asche, zu der sie werden würde.'

Ich habe die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne begleitet. Ich habe die beiden zusammen geleibt, auch wenn sie nicht immer gut für einander sind. Aber sie brauchen sich. Sie können nicht ohne einander. Sie brauchen sich um aus dunklen Tagen, helle Tage zu machen. 

Eine wirklich sehr wunderschöne Geschichte. Leide kommt sie in meinen Augen nicht an Band eins heran, aber dennoch habe ich sie sehr genossen.

Bewertung




Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dιᥱ Rᥲbᥱᥒtoᥴhtᥱr' voᥒ Kᥲrᥱᥒ Dιoᥒᥒᥱ

Klappentext : 

Fünfzehn Jahre ist es her, dass die damals 11-jährige Rachel Cunningham ihre Mutter erschoss. Ein tragischer Unfall – so ihre Erinnerung. Seither lebt Rachel freiwillig in einer psychiatrischen Klinik, ohne ihre Schuldgefühle je überwunden zu haben. Doch Trevor Lehto, ein Bekannter und angehender Journalist, möchte für eine Reportage mehr über den damaligen Fall herausfinden. Auch in Rachel erwacht der Wunsch, sich endlich der ganzen Wahrheit zu stellen. Wild entschlossen verlässt sie die Klinik und fährt zu ihrer Tante Charlotte und ihrer Schwester Diana, die im Elternhaus von Rachel und Diana leben, einem herrschaftlichen Jagdhaus. Damit begibt sich Rachel jedoch in höchste Gefahr, denn die beiden hüten ein tödliches Geheimnis ...



Meine Meinung : 

Wow was für eine Geschichte! Es war unfassbar spannend, verwirrend, verflochten und überraschend. Mir ist dieses Buch psychisch wirklich nah gegangen. Alles an diesem Buch hat mich echt fertig gemacht.

Angegangen bei dem grandiosen Schreibstil. Direkt vom ersten Kapitel war ich von der Geschichte gepackt und habe es geliebt, wie die Kapitel aufgeteilt wurden. Die Vergangenheit wurde aus Sicht von Jenny - der Mutter - erzählt und die Gegenwart wurde aus Rachel's Sicht erzählt. Das gab der Geschichte noch mal eine schippe mehr Spannung. Aus Jenny's Sicht erfahren wir das Leben mit einer psychopathischen Tochter - was mich zu tiefsten erschrocken und erschüttert hat. Rachel's Schwester Diana ist wirklich eine explosive Protagonistin, die mir teilweise richtig Angst gemacht hat. Aber ich fand es auf der anderen Seite unglaublich gut dargestellt und geschrieben. Es war spannend und die Autorin versteht es genau im richtigen Moment die Kapitelsicht zu wechseln.

Die Gegenwart fand ich tatsächlich etwas langatmig. Es ist wenig passiert in der Gegenwart, bzw. es hat länger gedauert bis wirklich was passiert ist. Die gegenwärtige Sicht fand ich dann im Vergleich zu der Vergangenheit schwächer. 

Dennoch überwiegt meine Begeisterung für die vergangenen Kapitel so sehr, dass ich dieses Buch einfach verschlungen habe. 

Alles lief auf die Frage hinaus was wirklich in der Nacht passiert ist, als Diana's und Rachel's Eltern verstarben. Wie diese Frage aufgelöst wurde, hat mich sehr überrascht und tatsächlich auch einige Fragen aufgeworfen. Einiges war mir etwas unschlüssig aber ich habe es nicht weiter hinterfragt einfach weil mir die Geschichte alles in einem sehr gut gefallen hat.

Für Spannungsliebhaber empfehlenswert ♡ 

Bewertung 


Mittwoch, 13. Januar 2021

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Moᥒdᥲყ, ᥕo bιst dᥙ ?' voᥒ Tιffᥲᥒყ D. Jᥲᥴksoᥒ

Klappentext : 

Monday Charles ist verschwunden. Spurlos. Und Claudia scheint die Einzige zu sein, die sie vermisst. 

Als Monday tagelang nicht zur Schule kommt, weiß Claudia, dass ihr etwas zugestoßen sein muss. Monday würde sie niemals einfach allein lassen, denn die beiden sind unzertrennlich, mehr Schwestern als Freunde. 
Doch niemand will sich an das letzte Mal erinnern, als sie Monday gesehen haben. Auch Mondays Mutter weigert sich, Claudia eine klare Antwort zu geben. 
Wie kann ein junges Mädchen einfach verschwinden, ohne dass es jemand bemerkt?


Meine Meinung : 

Tiffany D. Jackson schreibt wie gewohnt authentisch, unverblümt, fesselnd und erschreckend realistisch.

Die Geschichte um die verschwundene Monday ist spannend, mysteriös, angsteinflössend, tiefgründig, verwirrend und verflochten. 

Monday und Claudia sind beste Freundinnen. Nein - mehr als das. Sie sind wie Schwestern. Sie wachsen in unterschiedlichen Familienverhältnissen auf und könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch sind sie so unglaublich auf einander fixiert und gehen keinen Schritt ohne die andere. Und dann eines Tages verschwindet Monday plötzlich - ohne ein Wort, ohne ein Zeichen und keinen scheint es zu interessieren. Keiner sucht. Keine hinterfragt. Keiner nimmt Claudia's verzweifelte Suche nach ihrer besten Freundin ernst. Es hat mein Herz gebrochen. 

Tiffany D. Jackson thematisiert  in ihrem Buch Rassismus, Mobbing, Gewalt, Geschlechter-Shaming und wirft einen düsteren und gesellschaftskritischen Blick auf eine Welt, die die Augen davor verschließt wenn vor allem dunkelhäutige Kinder verschwinden. Warum verfolgt die Polizei das verschwinden dieser Kinder nicht ? Ihre Worte darüber haben mich unglaublich wütend gemacht. Und genau, das liebe ich an ihren Büchern. Sie regen zum nachdenken an und veranlassen einen dazu über den Tellerrand zu schauen. 

Dieses Buch wurde von den zahlreichen verschwunden dunkelhäutigen Mädchen in den USA inspiriert. Es ist erschreckend. Es tut weh. Es macht wütend. 

Während ich 'Monday, wo bist du ?' gelesen habe, habe ich mir alle möglichen Gedanken gemacht, habe alle möglichen Theorien aufgestellt aber ich sage euch : Nichts von meinen Gedanken, haben sich bewahrheitet. Ich habe die Auflösung der Gesichte einfach nicht kommen sehen und war sprachlos. Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper und auch während ich diese Worte niederschreibe und zurückblicke, bekomme ich wieder über all Gänsehaut. Es war einfach unglaublich.

Bitte lest dieses Buch. Bitte lest Tiffany's Worte.

Bewertung 
★+




Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Sᥱιᥒ Sᥴhmᥱrz' voᥒ Wrᥲth Jᥲmᥱs Whιtᥱ

Klappentext : 

Das Leben ist ein einziger Schmerz ... zumindest für Jason.
Jason wurde mit einer seltenen Erkrankung des zentralen Nervensystems geboren. Jede Empfindung bringt Schmerz. Jede Berührung, jedes Geräusch, jeder Geruch – sogar jeder Atemzug verursacht qualvolles Leiden. Vollgepumpt mit Betäubungsmitteln vegetiert Jason viele Jahre in einem Raum mit gepolsterten Wänden vor sich hin. Schmerz ist alles, was er von der Welt kennt. 
Bis der Yogi Arjunda eintrifft. Er behauptet, Jason helfen zu können. Und tatsächlich verändert sich Jason durch die Behandlung – denn nun will er seinen Schmerz teilen …


Meine Meinung : 

Wrath James White schafft es einfach immer mich zu faszinieren. Er schafft es immer wieder eine Schippe an Ekel und dem Unvorstellbaren drauf zu legen. So wie auch bei 'Sein Schmerz' - es war grandios geschrieben. Erst einfach die Verkörperung des Protagonisten hat mich schon fasziniert und gleichzeitig schockiert. Die Beschreibungen seines Lebens sind detailliert widergespiegelt. 

Beim Lesen dieser Geschichte habe ich Jason's Schmerzen förmlich gespürt. Es war fast nicht zum aushalten. Und dennoch konnte ich nicht aufhören die Worte zu lesen. Ich war gefesselt und völlig im Bann.

'Sein Schmerz' ist grausam, schmerzvoll, brutal, grenzwertig und teilweise wirklich abscheulich. 

Wrath James White schafft es einfach immer wieder mich an seine Geschichten zu binden.


Bewertung 


Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Wιᥱ dιᥱ Lᥙft zᥙm ᥲtmᥱᥒ' voᥒ Brιttᥲᥒყ C. Chᥱrrყ

Klappentext : 

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte. 



Meine Meinung :

Während Tristan und Liz durcheinander wieder atmen können, haben sie mir mit ihrer Geschichte den Atem geraubt. 


Brittainy C Cherry schafft es jedes Mal mit jedem Buch mich emotional so kaputt zu machen, dass ich nicht weiß wie mein Herz das weiter aushält. 


‚Wie die Luft zum Atmen‘ ist unglaublich emotional geschrieben. Direkt von Anfang an, wird man emotional auf eine harte Probe gestellt .. im Laufe des Buches hatte ich eine Theorie, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln würde, aber ich dachte mir ‚Nein, das tut Brittainy uns nicht an. Das kann sie uns einfach nicht antun.‘ - doch sie kann. Und doch..sie hat es getan. Ich war zerstört. Ich habe Rotz und Wasser geweint. Ich hätte schreien können - es war einfach zu heftig. Ich will jetzt immer noch schreien ! Es tut nach wie vor so weh, wie das Schicksal dieser beiden Protagonisten so unglaublich mit einander verflochten wurde. Es hat mir das Herz nicht nur gebrochen. Es hat mir mein Herz zerfetzt. Restlos und gnadenlos. 


Das Buch ist gefüllt mit Schmerz, Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit und Erinnerungen an gestern. 


Das Buch ist aber auch gefüllt mit Neuanfängen, Heilung, Trost, Verliebtheit und der Hoffnung auf ein Morgen. 


Tristan und Liz. Die beiden haben mich mit ihren Geschichten mehr als nur bewegt. 


Sie haben mir den Atmen geraubt. Aber sie haben mir auch gezeigt, dass man immer weiter atmen muss.. egal wie schwer es manchmal im Leben ist. 


Bewertung 

★+


Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Sᥕᥱᥱt ᥣιkᥱ ყoᥙ' voᥒ Robყᥒ Nᥱᥱᥣᥱყ

Klappentext : 

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …



Meine Meinung : 
Dieses Buch hat mir absolute ‚Gilmore Girls‘ Vibes geschenkt. Genial.
Mit humorvollen Dialogen und unglaublich herzerwärmenden Szenen hat sich diese Geschichte in mein Herz geschlichen. Ich habe dieses Buch direkt innerhalb weniger Stunden ausgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Honey Springs. Ich habe mich direkt in diese herzerwärmende Kleinstadt und ihre verrückten Bewohner, die über alles und jedes alles wissen verliebt. Gerne würde ich auch in dieser Stadt wohnen, einfach um Ihrem Charme zu verfallen und dieses verrückte Leben zusammen mit ihren Bewohnern zu genießen. Authentische und charmante Charaktere, die mich zum Lachen gebracht haben - die mich aber auch zu Tränen gerührt haben. Wirklich perfekt ausgearbeitet. Eine harmonische, wohlige und liebevoll erzählte Geschichte, die mir sehr schöne und emotionale Stunden beschert hat. Ich freue mich richtig doll auf Band zwei. Der Klappentext dazu verspricht auf jeden Fall eine humorvolle und wunderschöne Fortsetzung ♡

Bewertung




Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Whᥱᥒ ᥕᥱ hoρᥱ' voᥒ Aᥒᥒᥱ Pᥲ̈tzoᥣd

Klappentext : 

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen? 

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...


Meine Meinung : 

.. ich weiß gar nicht wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll. 


Ich bin so traurig, dass die Trilogie zu Ende ist.. es war einfach zu schön.. es war so romantisch, humorvoll, wunderschön und gleichzeitig so voller Schmerz, Angst und Sehnsucht. 


Es war spannend und nervenaufreibend. Ich habe so sehr mit Ella und Jae-yong mitgelitten - habe so sehr gehofft - war voller Emotionen. 


Ich habe alles an diesem Band geliebt. Wirklich alles. Den Schreibstil, das Setting, die Dialoge, die Entwicklung der Protagonisten, die Dynamik der Geschichte - EINFACH.ALLES. 


@annelovesbooks hat mit dieser Trilogie was magisches für mich geschaffen. Eine Welt , die mich verzaubert hat und die mich hat über den Tellerrand blicken lassen. 


Ich habe geträumt. Ich habe mich fallen lassen. Ich habe gehofft. - ich habe geliebt ♡ 


Ich möchte unbedingt mehr von solchen Geschichten ♡ 


Danke ♡ 


Bewertung 

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Whᥱᥒ ᥕᥱ fall' voᥒ Aᥒᥒᥱ Pᥲ̈tzoᥣd

Klappentext :

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...


Meine Meinung : 

Gestern habt ihr noch meine Begeisterung für den Auftakt dieser Reihe lesen können - heute geht meine Begeisterung weiter und zwar hat mich Band zwei trotz seines ruhigen Tempos für sich gewinnen können. 


@annelovesbooks hat mir die verschiedensten Emotionen hervor kitzeln können. Ich habe mit Ella mitgelitten - habe ihren Schmerz so deutlich spüren können, dass es fast unerträglich war. Ich wollte sie am liebsten in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird. Sie hat normal unendlich leid getan.. aber auch diese Erfahrung war wichtig für sie als Charakterentwicklung. Sie ist unglaublich stark geworden und das habe ich geliebt. 


Diese Gesamtsituation, die im Buch widergespiegelt wurde, war sehr realistisch und spannend umgesetzt. 


Mlt Jae-yong habe ich wieder viel mehr über das koreanische Business kennen gelernt und konnten einen detaillierten Blick hinter die Kulissen werfen. 


Ihn habe ich mit jedem noch so kleinen Moment mehr in mein Herz geschlossen. Er ist so ein unglaublich toller Protagonist ♡ 


Die Beziehung von Ella und Jae-yong wird auf eine harte Probe gestellt und zwischenzeitlich war ich völlig hoffnungslos.. ich hatte richtig Angst und mein Herz schmerzte 🥺 teilweise war ich auch richtig wütend aber diese beschriebene Thematik um Social Media, die Reporter und wie sich sowas auf beide Leben ausgewirkt hat war einfach soo authentisch geschrieben. Einfach perfekt umgesetzt. Auch wenn ich hoffnungslos war, so richtig wollte ich die Hoffnung niemals aufgeben.. und das hoffen hat sich mehr als ausgezahlt. 


Sehr sehr emotional, aufwühlend und zugleich romantisch und wohlfühlend aber auf einer dritten Seite dennoch recht ruhig. 


‚When we Fall‘ ist wieder so unglaublich süß und echt geschrieben, ich habe mich richtig in die Geschichte hineinversetzen können. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen und mich anschließend auf Band drei gestürzt.. denn nach dem Ende von Band zwei konnte ich nicht anders.  


Bewertung 

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Whᥱᥒ ᥕᥱ dream' voᥒ Aᥒᥒᥱ Pᥲ̈tzoᥣd

Klappentext :

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...


Meine Meinung : 

Lange bin ich um dieses Buch geschlichen.. ich war mir nicht sicher, ob ich dieses Buch mögen würde. Warum ? Warum habe ich so gedacht ?! Ja, es geht um K-Pop - na und ? Wisst ihr was ? Auch wenn ich NICHTS mit der K-Pop Welt am Hut habe, habe ich mich so in dieses Buch verliebt. 


Ich habe mich in Jae-yong, Ella und ihre zuckersüße Geschichte verliebt. 


Anne hat eine unglaubliche Art zu erzählen. Es ist leicht, süß, flüssig und mitreißend. Ich hing an ihren Worten - so sehr, dass ich Band eins innerhalb eines Tages ausgelesen habe (Band zwei und drei auch 😇) Mich hat diese Geschichte so sehr überrascht. Es hat so viel Spaß gemacht, Ella und Jae-yong beim kennen lernen zu begleiten. Ich liebe die beiden so sehr. 


‚When we dream‘ ist eine sehr ruhige Geschichte. Dennoch zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig oder langatmig. 


Alles an dieser Geschichte hat mir gefallen. 


Ella ist eine super süße Protagonistin. Man muss sie einfach lieben. Ihre ganze Art hat mich total verzaubert. 


Auch verzaubert hat mich Jae-yong. Sein ganzes Auftreten hat mich vom ersten Augenblick überzeugen können. 


Beide Charaktere sind sehr authentisch, perfekt dargestellt und in diesem Zusammenhang fand ich auch die Hintergrundinfos der K-Pop Welt sehr gut inszeniert. Es war einfach soo interessant geschrieben. 


Auch die Nebencharaktere haben für mich diese Geschichte nochmal echt wirken lassen. Ich bin einfach restlos begeistert. 


Besonders gut hat mir das Tempo der Geschichte gefallen. Ella und Jae-yong gehen es langsam an. Sie lernen sich kennen, kommunizieren übers Handy und dabei entwickeln sich ganz langsam ihre zarten Gefühle für einander. 


Dieser Moment als Ella erfährt wer Jae-yong ist hat mir so einen unglaublichen Gänsehautmoment beschert - verrückt, denn ich wusste ja wer er ist.. aber das zeigt einfach wie perfekt diese Geschichte geschrieben wurde ♡  und dann.. kam DIESES Ende.. dass ich direkt mit Band zwei weiter machen musste, versteht sich von selber oder ? 


Danke liebe @annelovesbooks für Ella und Jae-yong ♡ 


Bewertung
★+